Cinemagic Heimkino

  • Hallo Stevie,


    fotogen bin ich auch nicht :ohmy: , dann gibt es bestimmt ein unverwechselbares Bild und in deiner Nähe bin ich immer wieder, da ich öfters bei Cinemike bin.
    Ich glaube e mail und Computer helfen uns die größere Distanz zu überwinden.


    Gruß MAd Ralph :ah:

  • Na wenn das so ist, dann plane doch das nächste mal ein wenig Zeit ein und mach doch mal ein Abstecher zu mir :respect:


    Was die andere Sache betrifft, gerne :zwinker2: melde dich einfach wenn du soweit bist.


    @ Markus
    Sorry, das wir dein Fred so verwüstet haben...vielleicht kann Andi bei Gelegenheit die OT
    löschen sollten Sie dich stören :boss:


    PS: also mit diesen Smileys werde ich mich nie anfreunden...die sehen alle aus als ob sie von eine Anstalt geflohen wären :o)

  • Hallo Markus.
    Die nichteingeweihten sind schon gespannt. Wenn die Tür fertig ist, sehen wir dann auch Bilder? Gruss, Arne


    Hi Arne, ich werde mich deswegen nochmals kurz mit Stevie abstimmen.
    Sollte ich die Bilder der Tür hier nicht einstellen, kann ich Dir dann gerne die Bilder davon zumailen.


    Aber warten wir es erstmal ab :zwinker2:


    Die Türposter sind übrigens jetzt an mich unterwegs. Stevie hat mir nochmals eine Foto von dem bedruckten fertigen Batman-Türposter geschickt, sieht wirklich Hammergeil aus :dancewithme .
    Ich werde diese vermutlich erst in der Weihnachtswoche anbringen können.


    Ich halte Euch dann weiter auf dem laufenden.


    lg
    Markus

  • Hehe,
    dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang!! Ich bin ja so gespannt, wie es aussieht! Kann mir gut vorstellen, dass du dich ein kleines Kind gefreut hast, als du das Päckchen geöffent hast :-)


    Gruß,


    Tobi


  • Hhhhmmm...da bin ich jetzt aber ein wenig enttäuscht :S


    hatte eher an sowas gedacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :embarrassed :embarrassed :embarrassed


    und das letzte Päckle ist auch unterwegs :byebye:


    Freut mich das es Dir/Euch gefällt.

  • Hi Markus,


    sehr schön, freut mich für Euch das alles zu Eurer Zufriedenheit passt :dancewithme


    Bin echt gesapannt die Poster live zu sehen :dancewithme


    Das Video ist echt stark :rofl:


    Gruß Alexander

  • Hi,


    das nächste Projekt, dass ich bei mir im CINEMAGIC noch angehen muss ist die Maskierung.


    Da ich durch die Deckenhöhe und die vorgebaute Bühne mit den Subwoofern nur einen sehr begrenzten Platz für die Maskierung habe ist das ganze leider etwas schwieriger. Ich habe oben und unten jeweils rund 9,5 cm Platz für die Maskierung.


    Nach eingehendem Brainstorming mit meinen Freunden haben wir folgendes Konzept für die Maskierung geplant.


    Ich werde oberhalb und unterhalb der Leinwand eine 40er Rolladenwelle montieren. Nur in der oberen Rolladenwelle ist ein Rohrmotor eingesetzt. Die obere Rolladenwelle ist durch ein Stahlseil (Reutlinger) mit der Schiene der unteren Maskierung verbunden.
    Sobald die obere Maskierung von oben nach unten fährt,
    wird das Stahlseil gegenläufig aufgewickelt und somit die untere Maskierung nach oben gezogen.
    Weiterhin wird an der unteren Rolladenwelle ein Stahlseil aufgewickelt, an diesem hängt ein Gewicht. Das Gewicht ist quasi der Antrieb der die Stoffbahn aufwickelt, sobald sich die Maskierung öffnet sorgt das Gewicht dafür dass die untere Rolladenwelle den Stoff aufwickelt.
    In die Stoffbahn wollen wir ein Alu-Vierkantrohr 3 cm x 1cm mit einer Wandstärke von 1,5cm und einen Gewicht von ca. 900 Gramm einsetzen.
    Die Stoffbahn wird seitlich noch mit einem Schubladenauszug befestigt und die Maskierung besser zu fixieren.


    Um das ganze zu veranschaulichen hier noch eine Skizze dazu.


    Was meint Ihr dazu ?


    lg
    Markus

  • Hi Markus!


    Das hört sich nach ner sehr platzsparenden Lösung an! Sehr gut. 3 Fragen hab ich aber dennoch: Wird das Gewicht unterhalb der Bühne verlaufen, neben den Subs? In der Zeichnung steht oben auch Rollade ohne Motos, das soll aber die mit Motor sein, oder? Und die letzte Frage: Planst du die Seilführung nur auf der Linken Seite, oder auf beiden? Glaube es wäre wegen dem Gleichgewicht der Gestänge es auf beiden Seiten zu installieren. Sonst hätte ich ANgst dass sich das irgendwie "verkanntet" oder die Maskierungsstangen "schräg" liegen und das Bild nicht parallel eingefasst wird. Auch das gegengewicht würd ich auf beiden Seiten machen.


    Gruß,


    Tobi

  • Hi Markus! Das hört sich nach ner sehr platzsparenden Lösung an! Sehr gut.

    Danke, ich hoffe das wir das dann auch so in der Praxis umsetzen können :zwinker2:


    3 Fragen hab ich aber dennoch: Wird das Gewicht unterhalb der Bühne verlaufen, neben den Subs?

    Ja so haben wir es mal geplant.


    In der Zeichnung steht oben auch Rollade ohne Motor, das soll aber die mit Motor sein, oder?

    Gut aufgepasst, ich habe bewußt einen Fehler eingebaut und Du bist der erste der es bemerkt hat :big_smile:
    Nee Spass beiseite, da ist mir ein Fehler unterlaufen. In der oberen Rolladenwelle befindet sich natürlich der Rohrantrieb :zwinker2:
    Ich ändere die Grafik gleich nochmals ab und lade das Bild im oberen Beitrag neu hoch.


    Und die letzte Frage: Planst du die Seilführung nur auf der Linken Seite, oder auf beiden? Glaube es wäre wegen dem Gleichgewicht der Gestänge es auf beiden Seiten zu installieren. Sonst hätte ich ANgst dass sich das irgendwie "verkanntet" oder die Maskierungsstangen "schräg" liegen und das Bild nicht parallel eingefasst wird. Auch das gegengewicht würd ich auf beiden Seiten machen.

    Ja genau mit diesem Punkt waren wir auch noch ein bisschen unschlüssig ob das alles auf einer Seite reicht oder ob wir dies auf beiden Seiten parallel montieren sollen.


    lg
    Markus

  • Huhu Markus,


    dachte ich mir doch, dass du uns testen wolltest, wer den Fehler zurest findet :rofl:


    Zu der beidseitigen Seilführung:
    DIe Rolladenwellen sind ja statisch mit Metallauflagern links und rechts gehalten. Da würde eine Seilseite wahrscheinlich reichen. Aber für die Untere Maskierungsstange. Ist sogar zwingend notwendig die Seile beiseitig anzubringen, da sonst nur die linke Seite angehoben wird, die recht aber unten bleibt.
    Wir können gern zu dem Thema die Tage telefonieren, wenn du magst :zwinker2:


    Gruß,


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!