Lighthouse Jetzt gehts rund

  • Hi Ron,


    Aber mal gucken was er sagt.


    zur Pauschale kommen noch Fahrtkosten, aber das ist überschaubar, da werden wir uns einigen. B)


    Wenn du Lust hast kannst du gerne zu mir nach Dortmund kommen und dir mal ein paar aktive anhören, unter anderem auch ADAM mit dem von Andi beschriebenen ART Hochtöner. Es stehen sowohl ein normal bedämpfter Raum als auch ein stark bedämpftes Heimkino zur Verfügung.
    Näheres gerne per PM.


    Gruß
    Holger

  • Auch keine schlechte Idee.
    Bist ja gerade mal ne halbe Stunde von mir weg und läge ja dann eh bei ihm auf dem Weg.
    Allerdings bin ich mir momentan noch nicht ganz sicher.
    Da mein Projekt leider doch "etwas" Teurer geworden ist als ich ursprünglich gedacht hatte.
    Daher bin ich am überlegen ob ich nicht erstmal den Rest fertig machen und dann später einen kommen lasse.
    Hab nämlich extra so geplant das an den Wänden noch genug Ausbaumöglichkeiten für die Akustikelemente bestehen.


    Werd die Tage mal wieder ein paar bilder rein setzen wie weit ich bin...

  • Ganz simpel.
    Die gesamte rückwärtige Wand ist nur gestrichen und an den Seitenwänden ist vom 90 - 180cm auch nur gestrichen.
    An einer Wand steht die Theka. Also Akustikausbau da eh nicht möglich ebenso ist die Decke auch schon drin (Rigibs) und soll auch nicht nochmal raus.


    Habe also 3 Wände mehr ober weniger Blanc.
    Ähnlich wie bei Litenight`s Cinebar.

  • Hallo Ron


    Ron schrieb:

    Zitat

    Daher bin ich am überlegen ob ich nicht erstmal den Rest fertig machen und dann später einen kommen lasse.


    Ich würde den Akustiker vorher kommen lassen, wenn Du später an Deinem fertigen Raum Veränderungen vornehmen musst, ärgerst Du Dich ungemein. Raummoden und Reflektionen sind nicht zu unterschätzen. Vor allem weißt Du wo später die LS und Woofer dtehen sollen. Umso weniger Du an Akustischen Maßnahmen unternehmen musst, umso besser. Vorarbeit ist besser als Nacharbeit. :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hallo Ron


    vor kurzem hatte ich mal an Dich und Deinen Heimkinobau gedacht und wollte schon mal nachfragen.
    Da hat sich ja mächtig was getan bei Dir, sieht richtig gemütlich aus. :respect:


    Ist das Zufall oder sieht die LED Beleuchtung an Deiner Bar mit Absicht so wie ein Filmstreifen aus ? :(


    Hast Du denn schon einen Sound Check gemacht ? Welche Anlage läuft denn jetzt ?



    Gruß Andi

  • Hi,


    sieht sehr gut aus, gibts nackte Bilder von der Baffle Wall?
    die Bar ist echt nice, da drin würde ich gerne Cocktails für Gäste zubereiten :zwinker2:


    mfg Andi

  • Die Baffle Wall ist für eine spätere Erweiterung gedacht.
    Erstmal gucken wie oft das Kino letztenendes genutzt wird.


    Momentan stehen darin die Boxen von meinem Teufel Impaq 3100 Mk2 Blu-ray System "5.1-Set L" in Verbindung mit Verstärker und 3D Blueray-Player von Denon.
    Sky-Box und PS3 sind auch noch da. :respect:
    Sollen allerdings zu einem späteren Zeitpunkt noch gegen Klipsch oder Nubert ausgetauscht werden.


    An der hinteren Wand (beim Fenster) kommt noch ein 300 x 148 Narnia-Banner.
    Poster sollen auch noch 3 - 4 rein und im Eingangsbereich rechts und links ist Platz für Autogrammkarten geplant.
    Sowie links neben der Leinwand (gold) ist eine 100 x 200 cm Niesche in die noch eine Sammelvitriene für Filmrequisiten oder Filmfiguren geplant ist.

  • Ich finde es gut, das Du die Entscheidung mit den Lautsprecher noch nicht so fest getroffen hast.
    So kann man nach und nach aufrüsten und sich an den Fortschritten erfreuen.


    Höre Dir einfach mal verschiedene Systeme an. Frage einfach bei den Leuten nach, die Heimkino mit Lautsprechern haben, die Dich interessieren. Viele Jungs sind stolz auf Ihr Heimkino und lassen Dich gerne rein. Wenn Du mal bei mir in der Nähe bist, kannst Du mich gerne besuchen kommen.


    Hast Du Zeit und Lust mit auf unser Sommerfest am 15. Juni zu kommen ?



    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!