• Da mir die Runde hier sehr sympatisch ist *schleim:-)* wollte ich mich auch mal kurz vorstellen :
    Mein Name ist Frank. Ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen. Da ich schon seit längerem Heimkino-Infiziert bin, hab ich sozusagen mein Hobby auch zum Beruf gemacht und arbeite seit circa 1,5 Jahren in der Hifi/Heimkino Branche. Möchte hier natürlich auf keinen Fall Schleichwerbung machen.
    Ich hab seit circa nem halben Jahr auch einen kleinen dedizierten Heimkinoraum der zu circa 95% fertig ist (Man hat ja immer nochwas zu tun:-).
    Besonders gut gefällt mir hier im Forum übrigens das nicht sofort immer VooDoo geschrien wird wie das teils in anderen Foren üblich ist. Deswegen ist das auch das erste Mal das ich mich in einem Forum mal vorstelle.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    :kiss: Willkommen in unserer Runde :respect:


    Frank schrieb:

    Zitat

    Besonders gut gefällt mir hier im Forum übrigens das nicht sofort immer VooDoo geschrien wird wie das teils in anderen Foren üblich ist. Deswegen ist das auch das erste Mal das ich mich in einem Forum mal vorstelle.


    Voodoo gibt es nicht, manche hören und sehen es und manche eben nicht. (ich höre es auch nicht,bin aber nicht abgeneigt es auszuprobieren )
    Bei uns wird hier keiner verurteilt. Wir respektieren und akzeptieren dies, denn wir wollen alle nur das eine, Spaß am Hobby und dazu einen klasse Sound und ein tolles Bild :zwinker2: Dazu kommt die tolle Gemeinschaft die man hier vermittelt bekommt, dies wäre sonst nicht möglich, wenn man sich "anzickt" !


    Für welchen Weg jemand sich dabei entscheidet ist doch egal, der Weg ist immer das Ziel :woohoo:


    Gruß Alexander

  • Hey Frank!


    Herzlich willkommen hier! Sehr schön, dass du dich vorstellst und du dich hier wohlfühlst!
    Das macht ehct das Forum hier aus, dass es ein absolut fairer und freundlicher Umgangston herrscht.
    Sehe das ähnlich wie Alexander. Mir fehlt leider das gehör für die feinheiten des High-Ends, oder wahrscheinlich ehr das Geld, hehe. Aber vielleicht gibts ja eines Tages die Möglichkeit das mal in ausführlichen Tests zu Proben :-)


    In diesem Sinne, viel Spass hier!


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo Hansomatik


    auch von mir ein "Herzlich Willkommen !" aus München.


    Ich hatte schon den ein oder anderen Thread von Dir gelesen und dachte mir, hoppala da kennst sich aber einer aus. Darum freut es mich ganz besonders, Dich mit in unserem Boot zu haben.


    IMHO / ..oder was das Thema Voodoo betrifft.


    Ich denke, es gibt viele Anlagen die unter ihren Möglichkeiten spielen. Das kann daran liegen, dass die Lautsprecher oder der Abhörplatz nicht richtig aufgestellt sind, die Anlage nicht richtig eingestellt, oder dem Thema Raumakustik zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Das ist für mich Pflicht !


    Beim Thema Kabel, Stromversorgung, HF Einstreuung, ausphasen der Anlage, oder entmagnetisieren der Scheiben, lese ich immer sehr aufmerksam mit und versuche damit in der Praxis meine eigenen Erfahrungen zu sammeln. :zwinker2: Das wäre für mich dann dann die Kür. Ich denke, damit kann man sich beschäftigen, wenn man die "Pflicht" erfüllt hat. :zwinker2:



    Gruß Andi

  • Hallo Hansomatik


    Ich hatte schon den ein oder anderen Thread von Dir gelesen und dachte mir, hoppala da kennst sich aber einer aus. Darum freut es mich ganz besonders, Dich mit in unserem Boot zu haben.


    Da muss man ja schon fast rot werden :-).


    Danke für die herzlichen Willkommensgrüsse.


    Das mit dem Pflicht und Kür im vorherigen Post seh ich übrigens ganz genauso :woohoo:


    Gruß
    Frank

  • Hallo Hansomatik, auch von mir ein herzliches Willkommen.Ich sende Dir den Vodoo des guten Klangs. Hörst es??? Nein,na dann stimmt was nicht. Da müssen wir ran.
    Du siehst, hier findest Du alles von Psychoklangpaten über Akustikaholic zum Vodoomeister. Alles was Du begehrst.
    LG trace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!