Tagebuch- so entsteht (m) ein Design Heimkino :-)

  • Guten Morgen,


    sieht sehr schön aus :respect:
    vorallem da blau meine absolute Lieblingsfarbe ist :zwinker2:


    darf man fragen, um was für einen Vorhang es sich da handelt?
    sind die Stühle etwas eingedreht, oder täuscht das?


    mfg Andi

  • Hi Lars,


    :respect: schaut super aus. Jetzt muß es nur noch klingen :zwinker2::big_smile: .
    Was mich natürlich bei dir interessieren würde, wäre eine Messung am Hörplatz. Vielleicht hast du mal einen schwachen Moment und zeigst uns das.
    Du hast ja hinter den Sitzen Breitbandabsorber und im Podest einen Helmholtzresonator ( ? Hz), an der Decke Breitbandabsorber und viel mehr hast du akustisch nicht gemacht oder? Speziell in den Ecken sehe ich auf den Bildern keine Basstraps oder ähnliches?
    Interessiert mich halt brennend da ich momentan in der Phase bin.


    Noch was. Heißt es nicht dass man eher um die Front LS Absorber macht und hinter den Sitzen Diffusoren oder ist das zu allgemein gehalten?


    Von der Planung bis zum fertigen Kino in ca. zwei Monaten :respect: !!


    lg, Alpi

  • Mir gefällt das Kino auch sehr gut. Herzlichen Glückwunsch ! Die Beleuchtung unterhalb der Sitze schaut so grün aus, dass finde ich weniger schön. Im Original wird das aber sicher besser aussehen.


    Wenn sich Jemand nicht so tief in die Materie rein knien möchte, viel Arbeit hat und in seiner Freizeit andere Hobbys pflegt (was ich schade finde :zwinker2: ) dann ist so ein komplettes Heimkino
    schon eine feine Sache. :respect:


    Ich bin schon gespannt auf das neue Video.



    Gruß Andi

  • Hi Andi


    Ist ein akustisch transparenter Vorhang, der auf Maß genäht wird (kann man bei uns kaufen - Preis per eMail)


    Stühle sind nicht eingedreht - sieht nur so aus ;-)


    lg
    Lars

  • ....an der Decke Breitbandabsorber und viel mehr hast du akustisch nicht gemacht oder? Speziell in den Ecken sehe ich auf den Bildern keine Basstraps oder ähnliches?
    ...


    Hi Alpi


    Doch, doch ;-) habe dort noch viele unterschiedliche Absorber verbaut, die man auf den Bildern nicht sieht.. - mehr Infos dazu dann im Video. Bedingt durch Euer Sommerfest dauert das aber noch bis Ende nächster Woche ;-)
    lg
    Lars


  • Wenn Jemand sich nicht so tief in die Materie rein knien möchte, viel Arbeit hat und in seiner Freizeit andere Hobbys pflegt (was ich schade finde :zwinker2: ) dann ist so ein komplettes Heimkino schon eine feine Sache. :respect:


    Hi Andi


    Das für die Blumen - die Sitzbeleuchtung wird noch in Kaltweiß geändert, gefällt mir so auch noch nicht richtig... (auch wenn es in Natura besser aussieht)


    übrigens:
    ein Komplettheimkino von mir lohnt sich immer ;-)


    lg
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!