Baustart von Albeneggers Heimkino

  • Was gibt's denn da noch zu Weihnachten?????????? :rofl::respect:
    Viel Spaß beim auspacken und aufstellen.


    Albenegger antwortet:
    Was es zu Weihnachten gibt !?
    Auf jeden Fall, ein gutes reichhaltiges Mahl im Kreis der Familie !!! :zwinker2:


    Albenegger @ RaschtisCinema
    ...und Ja Markus die Vorfreude auf das Grand Opening ist schon enorm.
    Das Haar in der Suppe ist leider die Rahmenleinwand-Lieferung, auf die ich bereits seit drei Wochen warte.
    Aber jetzt ist der Liefertermin für kommende Woche angesetzt. :dancewithme


    Gruß

  • Hi,


    sehr schön umgesetzt und da du schon Basstraps in den Ecken hast würden sich bei dir Absorber an den Seitenwänden geradezu anbieten. Ich glaube damit kommst du in eine ganz andere Klangsphäre :lol: .


    Nachhall heißt das Zauberwort :zwinker2:


    lg, Alpi

  • Frohes neues Jahr !!!


    Meine Rahmenleinwand ist kurz vor Heiligabend eingetroffen und wurde mit Hilfe meines Herrn Vaters installiert,gespannt & zu guter Letzt an der Wand montiert.
    Endlich... :dancewithme
    Ich habe "gefühlte" zwei Wochen den Heimkinoraum nicht mehr verlassen um das Bild,den Ton und die Atmosphäre in vollen Zügen genießen zu können. :zwinker2:
    ...einfach nur "göttlich"...
    Es hat sich gelohnt.


    Hier ein paar Bilder


    Bildgröße 250x141

    P.S. Bühnenbau unter Rahmenleinwand wird auf jeden Fall in Zukunft geplant !!!

    Tür wurde mit Noppenschaumstoff von innen verkleidet.

  • Mahlzeit,


    das sieht docj mal spitze aus, freut mich das alles gut funktioniert hat und Du mit dem Ergebnis zufrieden bist :respect: Musst Du jetzt ins Solarium da Du kein Tageslicht mehrr gesehen hast ? :rofl:


    PS: Den Center könntest Du noch etwas nach oben zum Referenzplatz ausrichten


    Gruß Alexander

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir, zum fertigstellen Deines Heimkinotraumes. :respect:
    Ich würde die Mains noch mehr aus den Ecken in Richtung Hörplatz verschieben, so kommt merh Direktschall am Sitzplatz an. Bekommst Du sie Kreisförmig auf die gleiche Distanz wie Deinen Center?
    Das wäre sich nicht schlecht. Auch der Subwoofer sollte dann noch ein bischen weiter nach vorne.


    Gruß Andi

  • Hallo Andi, Hallo Alexander,


    danke für die Information bzw. für den Tipp. :respect:
    Ich werde den Center noch ein Stück nach oben ausrichten und die Main etwas nach vorne ziehen.
    Main stehen momentan 3,2 m vom Referenzplatz entfernt und der Center 3m.
    Ich werde beide Mains 20cm vorziehen und ein Halbkreis kreieren.
    Foto folgt.



    Gruß Joerg

  • Moin,
    guter Preis! :D


    Wie ist die Qualität der Absorber von Axifoam? Z.B: im Vergelich zu Basotect?


    Eine Frage habe ich.....was haben genau die Werte bei den Absorber zu tun? Der Wert gibt an wie stark der Absorber in der und der Hz-Frequenz ist.......aber was steht genau hinter den Zahlen? Kenne das bei Basotect mit %.


    Bin mal gespannt was du zu den Absorber sagst...oder schreibst! :D


    VG
    Daniel

  • taugen deine eckabsorber von der kölner firma was? die von andren herstellern kosten ja doch teilweise das 5-fache. bist du zufrieden? konntest du eine deutliche verbesserung vorstellen. weil warum teuer kaufen wenn die günstigeren auch ihren zweck erfüllen...

  • Hallo ihr Helden des Wahnsinns,


    hab meine 8 Absorber mit Aluminium-Halterplatte von Firma aixFOAM bekommen.
    http://www.aixfoam.de/raumakustik/heimkino-hifi-studio


    Ich bin voll & ganz zufrieden mit der Qualitat, dem Preis & der akustischen Leistung der Absorberplatten.
    Vom Style her hab ich mich für das Dreieckprofil entschieden.
    Ist aber reine Geschmackssache... :zwinker2:


    Montiert hab ich die Absorberplatten anhand der Spiegelmethode...
    http://hifi-heimkino-basics.bl…n-per-spiegelmethode.html




  • taugen deine eckabsorber von der kölner firma was? die von andren herstellern kosten ja doch teilweise das 5-fache. bist du zufrieden? konntest du eine deutliche verbesserung vorstellen. weil warum teuer kaufen wenn die günstigeren auch ihren zweck erfüllen...


    Albenegger antwortet:
    Hi Klipsch-Maniac,
    das seh ich genau so wie du !!!
    Ich kann nur sagen, Preis/Leistung unschlagbar !!! Klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus.
    Gruß Joerg
    http://www.ebay.de/itm/1-Akust…mmung&hash=item485f667acb

  • Hi Alpi
    die Wirkung von solchen Eckabsorbern zu messen ist gar nicht so einfach. Sie haben ja die Aufgabe die Nachhallzeit im Bass zu verkürzen. Dafür wäre dann ein Vorher- Nachhermesssung möglich. Wie hoch der Absorptionswert im jeweiligen Frequenzbereich ist, lässt sich danach aber auch nicht genau sagen.


    Ich finde es wichtig, wenn der Albenegger sagt, die Raumakustik und Widergabequalität im Heimkino hätte sich postiv verändert. :respect: Tiefere Breitbandabsorber und Bassfallen hätten vermutlich einen noch besseren Job gemacht. Das ist aber dann halt auch ein Frage des Preises.
    Ich bin sehr zuversichtlich, das jeder der Absorber sein Geld Wert war ! :respect:


    Albenegger
    Wie bist Du denn nun mit dem Sound insgesamt zufrieden ?



    Gruß Andi

  • Hallo Abenegger,


    Zu deinem schönen Raum möchte ich noch meinen Kommentar abgeben:


    :respect::respect::respect::respect::respect::respect:


    Seeeehr schön. Und in Natura sind die Farben wahrscheinlich auch noch etwas dezenter :big_smile:


    Viel Spaaas weiterhin!


    Gruss, Arne


    Jetzt gehe ich aber endlich runter....... manmanman, liest man ja immer wieder was neues....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!