Grünschnabels Umbau

  • Bis zur Fertigstellung dauert es noch ... :S


    Jetzt bin ich am überlegen wo ich den Receiver und die Endstufen unterbringe.
    Spiele schon mit dem Gedanken, die Endstufen in den Flur , unter die Decke zu hängen .

  • :waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht:


    Ach du heilige Rotze geht's noch???



    Die Auro Subs sind richtig gut und davon gleich als DBA 8 Stück



    :waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht::waaaht:



    Na DAS will ich hören!
    Ist das nicht etwas arg heftig viel???



    Und welche Amps verbaust du dafür?


    Übrigens bist mit dem Projekt hier absolut richtig!
    Bau es so und du wirst ein Hammerkino bekommen


    Was sagt Latenight zu den 8 Sub´s ?

  • kann ich mir vorstellen dass man dann kein holz mehr sehen kann...


    hoffentlich hat die frau nicht zuviel holz vor der hüttn :rofl: - nicht dass beziehungsprobleme auftreten oder so...

  • Ich finde das mit dem DBA echt stark und könnte mir gut vorstellen es bei meinem nächsten Kinoausbau auch so zu machen. Selbst das SBA in der Front ist schon cool. :boss:
    Ist schon praktisch, wenn man sich das vorher einmal anhören kann. :zwinker2:
    Der Turbolader setzt das alles sehr konsequent um. :respect:


    Weiter so Stefan. Das wird große klasse !

  • Viele Hersteller machen das sogar ab Werk:




    Ich hab irgendwo noch viel mehr Bilder unterschiedlichster Lautsprecher bei denen das ab Werk so ist!
    Find se nur gerade nicht!
    ABER ich bleib dran und suche weiter
    Hoffe nur die Bilder sind jetzt hierfür nicht zu groß
    Und Eigenresonanz dämpft es unter Garantie was doch NIE falsch sein dürfte oder

  • Hier noch ein Sub:








    Ich hab irgendwo noch mehrere aber das sollte doch eh schon reichen als Beleg oder?


    Im Übrigen bin ich damit bei ungefähr 130 Gehäusen nie schlecht gefahren! Allerdings meistens im Auto Hifi
    Da hat es aber immer hin in der Pro Unlimited Klasse (damals höchste Klasse) bis zu deutschen Meister Finale gereicht
    Und zum Best off Sound bei um die 500 Teilnehmer


    Also soo schlecht kann es nicht sein

  • Um nicht als Labertasche zu gelten hier ein kleiner Beleg


    Nur meine Autos ohne die Autos die ich für Bekannte gebaut habe!





    Und bitte nicht falsch verstehen ich will nicht auf den Putz hauen aber als laberer möchte ich auch nicht da stehen

  • Hi Jürgen,


    komm mal wiede runter, alles wird gut :zwinker2: Das ist unser Heimkinoverein und bei diesem brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Zudem Sch.... auf andere, wem es nicht passt der soll es einfach nicht lesen und den Mund halten. Deine Erfahrungen sind genauso wichtig für unser Forum wie von anderen. Somit profitiert jeder von jedem :zwinker2:


    Gratuliere zu Deinen Preisen, nicht ironisch gemeint :respect:


    Gruß Alexander

  • Wir haben die Gehäuse fürs Auto laminiert, mit GFK.... :big_smile:


    Wie Follgott schon sagt, kann man nie genug Bass haben und beim DBA sind es ja effektiv nur 4 Bässe, die anderen 4 sind nur aktive Absorber.



    Gruß Stefan

  • Klaro soweit es geht aus Holz (MDF) und dann die Formen laminiert!
    Und gerade dann (bei Bassgehäusen) aus GFK ist die Eigenresonanz ein Theater
    Ist halt Plastiksound, gerade da MUSS Dämmzeug drauf und rein was geht um Ruhe im Gehäuse zu haben und wirklich jede Pore dicht zu bekommen!


    Ich glaube seit 20 Jahren hat das Rockford Fosgate Installer Team kein Gehäuse ohne Bitumen oder Unterbodenschutz gebaut! Die haben das ja aufgebracht manche nehmen sogar so ein Keramikzeugs dafür

  • Verstehe ich da richtig
    die Resonaz soll nach unten verschoben werden?


    Aber durch Versteifungen verschiebe ich doch die Resonanzen in einen höheren Frequenzbereich.
    Kurzes Beispiel
    ein cubus Cubus hat 100Hz mit versteifung in der mitte; 50hz usw
    und gerade in den Hhen Frequenzen dämmt das Holz alleine ganz gut.
    Warum dann mit ein bisschen Masse die Gehäuse im tiefen Frequenzbereich wieder resonieren lassen.
    Dann lieber Beton wo genügend Masse der Resonaz entgegengesetzt wird.
    gruß Dirk


    P.S.
    Oder habe ich da einen knoten im Kopf

  • NENE


    Das Gehäuse selbst soll nicht mitschwingen! Also keine Gehäuse Eigenresonanz
    Und alle "Luftlöcher" sollen dicht gemacht werden (Poren)


    Der Grund warum Hersteller Gehäuse aus Beton, Alu (Magico und Piega oder Moon Audio), Schiefer(Fischer und Fischer), Sandgefülltes MDF (die alten Isophon), Kunststein (Wilson), oder Acryl bauen und im Gehäuse noch fette Matrix Versteifungen rein machen wie z.B. B.u.W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!