Dano’s Home Cinema wird umgebaut!

  • Hi Phil,


    die 82 sind sehr gute LS und machen auch ihren Job hinten gut. Aber die RF7 ist halt was anderes, ich denke im neuen Raum werden die RF82 sich besser entfalten!


    Aber kannst dich ja bald selber überzeugen. :big_smile:


    Markus


    Hätte ich schon gerne und noch zwei KW120! :-) Aber erstmal unbauen!


    Ach wie gut das dass Kino Hobby nie ein Ende hat. :woohoo:


    VG
    Daniel

  • Hi Daniel
    die Tonspur von der Tiesto - Copenhagen ist mit der Tiesto in Conzert nicht zu vergleichen.


    Während die Copenhagen durch Ihren gute Dynamik dazu verleitet die Anlage bis zum Maximum aufzudrehen, möchte man die "Conzert" nur leiser und leiser machen weil die kompriomierte Tonspur nervt. Mein Liebslingsstück ist im übrigen Track 2. Danke nochmal für den Tipp.


    In den Rezessionen von AMAZON ist dieser Qualitätsunterschied nicht zu sehen. Bei Blu-Rays werden mit 4,5 Sternen bewertet.

  • Hi Andi,


    gerne......Track2 auf Disc 1 oder 2? Also auf der Disc 1 gefällt mir der 2 Titel auch sehr gut. Auf Disc 2 ist der 11 Titel auch nice -He's a Pirate- (Fluch der Karibik)! :woohoo:


    Aber Disc 2 Track 3 ist mein Lied :woohoo::woohoo::woohoo:


    VG
    Daniel

  • Ich hatte bis gerade eben, der zweiten Scheibe gar keine Aufmerksamkeit geschenkt und dachte, das wäre wieder ein MakingOf oder so. Dabei ist die auch noch komplett voll mit Liedern.
    Der dritte Track von der zweiten Scheibe macht auch sehr viel Spaß, da muss ich Dir recht geben. :zwinker2::respect:

  • Moin zusammen,
    vor ein paar Wochen hatte ich mir ja die RF82 MK2 zugelegt.


    Ich muss sagen das ich jetzt nach ca. 10 Filme sehr positiv überrascht bin das die mir besser gefallen als die 4x RS62!


    Die Effekte kommen direkter rüber und der Punch den die rausdrücken ist auch nicht ohne......bin mal gespannt wie die sich im neuen Raum einbinden werden.


    VG
    Daniel

  • Hi Daniel,


    genau mein reden :byebye: Die RF82 werden sich noch besser entfalten könnnen, wenn der Umbau absolvierst ist. Weißt Du ja selber, die Bühne muß sich aufbauen können und dies ist bei dir aktuell nur bedingt möglich.


    Habe mir gerade nochmals Safe Todsicher angesehen, dieser Film ist sehr effektreich. Der wer auch was für Dich zum ausprobieren. Gerade später im vorher, nachher Vergleich.


    Gruß Alexander

  • Hallo zusammen,


    heute hatte ich Besuch aus NRW!


    Da Jessica und Phil sich ein paar schöne Tage im Europapark machen wollen und eigentlich bei mir vor der Haustür vorbei fahren haben sie einen Abstecher in Dano's HomeCinema gemacht. :big_smile:


    Nach dem sie gut und sicher bei uns angekommen sind, gabe es erstmal eine kleine Stärkung Kaffe, Tee und Kuchen. Nach einer kurzen Zeit sind Phil und ich runter in mein Reich gegangen. Dort gabe es dann eine kleine Besichtigung und eine Hörprobe :-)! Später kam auch Jessica noch dazu!


    Hier ein Bildchen...ich hätte auch mal netter schauen könne aber die Gartenparty vom Samstag hängt mir noch nach. :-)






    Ich will zu Phil's höreindruck nicht viel sagen.....nur das er sich für Klipsch entschieden hat. :-)


    Wünsche euch beiden noch einen schönen Aufenthalt im Europpark

    Und danke nochmal für die netten Geschenke....sehr nett die zwei.


    Beim nächstemal nehmen wir uns mehr Zeit. :big_smile:


    VG
    Daniel

  • Hey hey,


    heute war der große Tag, der Besuch in Daniels Druckkammer :dancewithme eh Heimkino stand an. Wir wurden direkt herzlich empfangen und nach einer kurzen Stärkung ging es dann eine Etage Tiefer.


    Ich wurde direkt von der Größe der RF 7 und den Emos erschlagen :dribble: das sind ganz schöne Brocken. Das ganze Projekt ist mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr durchdacht aufgebaut. Besonders gut haben mir die Halterungen von den Absorbern und der Maskierung gefallen. Hier hat der Daniel mit Magneten gearbeitet und man kann fix alles demontieren :respect:


    Dann gab es den ersten Soundcheck und ich dachte mir: was ist denn jetzt los??? Leistung ohne Ende. Daniel drehte, drehte, drehte und drehte... und immer lag ein klarer Sound und furztrockener Bass an. Die Qualität blieb immer gleich und in Sachen Lautstärke war kein Ende in Sicht. Mir blieb der Mund offen stehen und Daniel meinte nur: ich hab noch keinen Sub an :mad:


    Nach weiterer Musik kam dann noch Jessy dazu und es ging mit Filmsushi und mit Sub weiter. Bei Terminator, Batman, Hobbit und Iron Man kamen wir voll auf unsere Kosten. Nen Ibeam braucht man in diesem Kino nicht :big_smile:


    Leider vergeht die Zeit wie immer im Flug und war viel zu schnell vorbei :sad:
    Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.


    Fazit: ein Besuch mit Folgen. Klipsch hat einen neuen Fan :byebye:


    Lg Phil


    Ach ja, bis Mittwoch :big_smile:

  • Ja, dem Heimkino vom Daniel eilt schon ein Legendärer Ruf voraus. Ich muss nach meinem Urlaub unbedingt mal um Audience bitten.
    Wie sieht es denn z.B. mit einem Date im August aus ?


    Achwas…..ist doch nur ein bissel boom boom boom!


    Bzgl. Termin hatte ich dir ja schonmal eine PN zukommen lassen. Aber ich denke wir besprechen das in aller Ruhe auf dem Sommerfest.


    Freue mich schon drauf den legendären Andi (Latenight) mit seinem epischen Messequipment kennenzulernen!


    Spaß bei Seite freu mich auf jeden Fall die Jungs und Mädels aus dem Forum kennenzulernen


    VG
    Daniel

  • Hi zusammen,
    hier ein kleiner Plan wie mein Kino ungefähr aussehen wird. Den Plan hatte ich schon vor längeren erstellt. Da ich aber fast immer nur mit dem Tel. im I-net bin und das Hochladen nicht so gut vom Tel. klappt habe ich es erst heute vom Lapi geschafft hochzuladen.


    Ich weiss es ist kein Kunstwerk, aber mir reicht das um mein Raum umzubauen.


    VG
    Daniel



  • Die Leinwand ist zu klein. (3M wäre gut) Die Mainlautsprecher müssen aus den Ecken raus und näher zum Sitzplatz.


    Aus was ist die Trennwand zu Technikraum ? Das hat eine ausschlaggebende Wirkung auf die Raumakustik. Mit dieser Wand kannst Du Deine Akustikpro0bleme vom Bass beseitigen. Was sind das für Schrägen hinter den RF 82 ?


    Warum hast Du so dünne Einfassungswände. Sind das Wände aus Beton oder Ziegel ? :big_smile:

  • Hallo Andi,
    hatte ja geschrieben das es kein Kunstwerk ist. Es ist eher dazu da um einen groben Überblick zu haben. Ich habe mich mit dem Programm nicht lange auseinander gesetzt und das so ungefähr eingezeichnet wie ich es aufbauen will. Ich bin eher der praktische Mensch und setzte die Sachen gleich um, der Plan ist ein Grundplan....ich habe hier einen Plan wo ich mit Bleistift nachgearbeitet habe. Dort sind auch noch andere Ideen mit aufgelistet die ich während der Bauphase ausprobieren möchte.


    Nun zu deinen Fragen.....Also 3 Meter Leinwand ist einfach zu groß...man sollte das auch nicht aus den Augen lassen um so größer die LW um so schlechter das Bild. Mein LW ist ja relativ neu und ist 250cm (Sichtfeld 240) und das reicht mir voll und ganz. Mein linker und rechter LS stehen 285cm auseinander und ich sitze 285cm von den LS entfernt...somit habe ich das Stereo Dreieck. Von der Leinwand sitze ich auch dann ca. 290 entfernt...so soll das auch in den neuen Raum dann sein. So wie im Plan muss die erste Reiche weiter nach vorne, das wird dann im neuen Raum nach Messungen durchgeführt. Würde ungerne die LS weiter nach vorne ziehen....da jetzt der linke, rechte und der Center schön im Halbkreis sind wie es auch sein soll.


    Die Vierecke hinter den RF7 sind Eckabsorber mit einem Maß von 60x60x210cm und hinter den RF82 die Schräge ist auch ein Eckabsorber mit einem Schenkel-Maß von 60x60cm und dann auch bis zur Decke....aber da muss ich noch sehen da habe ich noch andere Ideen.


    Die Wand zwischen Technikraum und Kino wird ja von mir neu gesetzt...da bin ich noch nicht ganz sicher wie ich es machen will......da werde ich mal mit dir drüber sprechen nach eine Begehung bei mir im Kino. Die Wand wollte ich erst so machen....10cm dicke konstruktion mit Dämmaterial und dann mit 18mm OSB beplanken und dann nochmal mir Rigips beplanken.


    Zu den Außenwänden.....die direkte Außenwand hat eine Stärke von 38 Ziegel und die andere Seite hat eine Wandstärke von 26cm Ziegel....klar da ist der Putz mitgerechnet.


    Und sorry für die schlechte Skizze.......aber wie schon gesagt reicht mir die aus.


    Achja das Maß vom den Raum nach dem setzen der Wand wird 590x385x210 sein!


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!