Edge of Tomorrow

  • Wer hat ihn schon gesehen ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe den gesehen!


    Bild und Ton ist ok aber die Story ist bissel dünn.


    Hatte mehr erwartet.


    Need for Speed auch gesehen, der hat mich überrascht. Finde den echt klasse.


    Schaue jetzt gerade den neuen X-Men.


    VG
    Daniel

  • Wer hat ihn schon gesehen ?


    Ich fühlte mich bestens Unterhalten.
    Bild und Ton sind Klasse und die Story ist ganz nett und durchaus ein wenig lustig zu Beginn.
    Ganz am Anfang gibt es einen mächtigen Basssweep, wo ich mir schon dachte: Holla die Waldfee, wenn das so weitergeht, dann wird das eine weitere Referenz :respect:
    So ganz konnte der Tiefton im Film dann zwar nicht mehr mithalten aber insgesamt eine sehr gelungene Tonabmischung.


    Grüße
    kottan

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Hi Daniel
    ich habe da was von Infrabass-Sequenzen am Anfang vom Film gehört !? :dribble:

    Ja ich denke schon......habe es nicht gemessen aber geht gut runter in den Keller. Ist ganz nett auch zum Vorführen. Welches Kap. nicht schlecht ist.... ist das Kap.3! Ist der erste Absprung, geht auch gleich gut ab....z.B. wo der Dicke platt getreten wird oder was auch sehr gut kommt....wo sich Tom und das Alpha-Vieh mit der Claymore zersprengt. :zwinker2:


    Von T4 weit entfernt!



    [quote='Latenight','http://woltlab.heimkinoverein.de/forum/index.php?thread/&postID=31206#post31206']
    War das jetzt eine Kaufempfehlung Deinerseits ?


    Ich denke der gehört in die Sammlung rein.


    Zu dem X-Men machen wir einen extra Thread auf.


    VG
    Daniel

  • Hallo, ich finde den Film klasse, sowohl Story, Bild als auch Ton. Der Ton ist gut, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Zum Infraschall, am Anfang gibt es einen heftigen Basssweep, der bei Subwoofer, die unter 25 Hz gehen, schon unschön wird. Ich verstehe nicht, warum die Filmemacher so einen Blödsinn machen. Bei mir sind D fast die Chassis angeschlagen. Ich finde so etwas braucht man nicht.
    Gruß Jan

  • Hallo, mein Sub kann auch 18 Hz mit vollem Pegel. Das Signal auf der Spur geht aber noch tiefer und scheinbar mit extremer Ausstellung.
    Meine Subwoofer haben so stark ausgelenkt , ich finde es blödsinnig das so abzumischen . Im Rest des Filmes kommt nicht Ansatzweise nochmal dieser Pegel vor.
    Da ist dann wohl eher die Frage, ob der Sub einen Subsonicfilter hat oder nach unten offen ist.
    Gruß Jan

  • Nabend,


    ich habe mir den Film gerade angesehen. Der Basssweep am Anfang ist wirklich bescheiden ( vor allem heftig ), das hätte man durchaus
    lassen können. Dies ergibt in diesem Film keinen Sinn, aber so ist es nunmal und kommt nur am Anfang vor.


    Ich fand mich auch gut unterhalten, Anfangs etwas nervig, dies legt sich aber schnell. Im Mittelteil ist der Sound hervorragend
    abgemischt. Gerade die Sourrounds werden super mit eingebunden und man erlebt einen umhüllenden Sound. Auch die Details werden
    bestens hervorgehoben.


    Film : 2,5
    Bild : 2,0
    Ton : 2,0


    Gruß Alexander

  • Zitat

    Zum Infraschall, am Anfang gibt es einen heftigen Basssweep, der bei Subwoofer, die unter 25 Hz gehen, schon unschön wird. Ich verstehe nicht, warum die Filmemacher so einen Blödsinn machen.


    Das klingt spannend, vielleicht ist das ja was für mein Infrahorn !? :byebye: Werd mir den Streifen mal holen und Berichten.

  • Ich hebe den Streifen inzwischen auch gesehen und kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen.


    Der Film hat mich sehr gut unterhalten und ich fand ihn recht spannend. Irgendwie hatte er mich an den Film und täglich Grüßt das Murmeltier erinnert :rofl:


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man einen BR Subwoofer mit der Anfangsszene bei entsprechendem Pegel zum anschlagen bringen kann.
    Normal ist das nicht. Mein Infrasub ist unterhalb von ca. 25 Hz angekoppelt. Ich bin relativ sicher, dass die Frequenz deutlich unter 20 Hz liegt.
    Das Chassis hat schon weit ausgelenkt. Zum vorführen ist die Stelle aber auch nicht besonders geeignet.


    Während des Filmes ist der Ton dann auch nicht sooo spektakulär. Edge of Tomorrow macht aber trotz dem Spaß. :respect:


    Gruß Andi

  • War für mich auch Murmeltier Teil 2... ;)
    Hat mich ebenso überrascht, wie unterhaltsam der Streifen doch ist. Hab eigentlich auch eher was extrem "flaches" erwartet, aber zum Glück macht die kleine Extraportion Humor das ganze recht bekömmlich. :D
    Zumindest einer der "besseren" Actionstreifen dieses Jahres.

  • Habe mir den Film gestern endlcih reinziehen können und kann nur sagen das es immer wieder im Film so heftig wie am Anfang gas gibt, nur das die Frontlautsprecher dann vom Bass befreit sind. Meine Quakes haben wieder mal eine Schraube an ihrer Halterung gekillt.
    Also tiefster Bass für meine Shaker. Herrrrrrlich.
    gruß Dirk

  • Zweitsichtung!


    Ich denke, EoT hat wohl jeder hier im Forum schon gesehen, da brauche ich zur Story nicht viel zu schreiben.

    Hat mir wieder gut gefallen, solide 8/10.


    Dem Ton (UHD BD / OT Atmos) gebe ich hinsichtlich Basseffekten 9/10, das hat schon ordentlich reingehauen und es waren auch einige gute Surround Effekte dabei.

    Für die Bildqualität sind es 6 - 7/10, also guter Durchschnitt und die Kameraführung war mir einige Male zu unruhig.


    Ich bin ja ziemlich wählerisch was Mehrfachsichtungen angeht, EoT hat sich aber für eine Drittsichtung qualifiziert.

    :thumbup:

  • Ich mag den Film ja auch sehr (9/10), aber wenn man ihn einmal gesehen hat, hat man ihn gefühlt fünf mal gesehen, so dass er bei mir doch relativ selten im Player landet. Ist aber ein Problem aller „täglich grüßt das Murmeltier“-Filme.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!