LS probehören in NRW

  • Hallo,


    habe mich in enem anderen Thema ja bereits vorgestellt.
    Bin leider immernoch unschlüssig was das neue Lautsprechersystem angeht. Von vielen Seiten wurde mir empfohlen, Lautsprecher zuvor probezuhören.
    Könnt Ihr mir einen Laden in NRW empfehlen, der einen Vorführraum mit Lautsprechersysteme in den verschiedenen Preisklassen hat? Nach Möglichkeit in der Nähe von 46xxx Dorsten. Umkreis bis max. 50 km.


    Ich stelle mir ein 5.1 oder 5.0 Set vor was sich im Preisrahmen bis 600 € befindet. Da noch ein AV-R ansteht ist mein Budget begrenzt. Die Audio Pro Avanto 5.0 kommen da in die engere Auswahl, bin für andere Systeme aber offen.


    LG Jens

  • Hallo Jens,
    ich würde mich mal bei ebay kleinanzeigen um ein gebrauchtes Lautsprecher bemühen. ich kann dir aus eigener Erfahrung ein Teufel System empfehlen. in der Preisklasse von circa 600 Euro wäre das theater System geeignet. Z.B ein Theater 200.


    in Sachen Preis-Leistung sind diese Systeme sehr gut. richtig eingestellt machen diese Systeme richtig Spaß. von den Systemen 4,5 usw. Kann ich nur abraten, da sie nur aus Satelliten bestehen.


    Gruß Alexander

  • Hallo Alexander,


    danke für den Tip. Also das Audiopro Avanto Set besteht aus einem Center, zwei Standlautsprecher und 2 kleinen Rücklautstprechern. Meine Frau findet die Standlautsprecher schon zu wuchtig. Ich finde Sie zumindest optisch recht ansprechend.
    Wenn mir mein Finanzberater nicht im Nacken sitzen würde, würde ich wahrscheinlich auch schon wieder in größeren Dimensionen denken. Ich muss halt einfach Kompromisse eingehen. Und manchmal ist das auch ganz gut, dass Sie mich ein wenig bremst. ^^


    Ich denke, ich muss einfach mal was probehören bevor ich mich überhaupt für irgendwas entscheiden kann. Ich hab halt einfach keine Vergleichsmöglichkeiten. Und Tendenz nach oben ist denke ich so oder so vorhanden, egal für was ich mich entscheide. Besser als meine Plastikröhren sind sicherlich alle hier genannten Systeme und Komponenten. ^^

  • Hallo Jens,


    das ist wahr, Kompromisse musst Du diesbezüglich dann halt eingehen. Wir versuchen nur vor dem zweiten Kauf zu warnen. Kennst
    ja den Spruch, wer "billig" kauft (nicht günstig), kauft zweimal. Wenn es nur um einen adequate Verbesserung des TV geht, würde vom
    Design auch die Harman Kardon Sets funktionieren. Zumal der Subwoofer mit Wireless funktioniert und dieser ist klein.


    Ich habe mir diese Sets selber angehört und ich war erstaunt wie gut sich diese LS anhören. Das Prioblem liegt aber im Preis, dafür bekommt
    man schon im gebrauchten Bereich, sehr gute LS. Alles immer eine Frage des Kompromisses :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Ich kann Dir noch das >>> Jamo S 626 HSC empfehlen. Das ist von der Preis- Leistung sehr interessant und lässt sich ach und nach zu einem sehr stattlichen System ausbauen.
    Willst Du die Lautsprecher frei im Raum aufstellen, oder willst Du sie in einer Bafflewall verbauen ?


    Vielen Dank. Das Jamo System hab ich glatt mal der Wunschliste hinzugefügt. Du hast recht. liegt im preislichen Rahmen. Muss mir das mal im Detail anschauen.
    Musste erst mal nach ner Baffiewall googeln um zu wissen was gemeint ist. ^^
    Also derzeit werden die im Raum aufgestellt. Eine Baffiewall vielleicht irgendwann mal wenn ein separater Raum dafür zur Verfügung steht. Aber das kann noch ein paar Jährchen dauern. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!