Dano’s Home Cinema wird umgebaut!

  • Hi Markus,
    das mit vier Subs ist so ein kleiner Hintergedanke sowie dein 18" Sub-Selbstbau :zwinker2: .


    Zur Lenwand habe ich ja schon geschrieben das es nicht größer machen möchte......


    1. Bildqualität geht bisse runter
    2. Kein Platz da links und rechts die RF7 stehen und wenn ich sie grösser machen würde dann müsste ich 21:9 machen und die RF7 hinter die Leinwand und das will ich nicht.
    3. Ich finde das Bild jetzt schon max., wenn 16:9 läuft erschlägt es mich schon fast. Ich sitze 280-290cm entfernt und LW ist fast 250cm breit.


    VG
    Daniel

  • Hi Daniel


    ich finde es klasse, das Du die Skizze hier eingestellt hast, auch wenn sie noch nicht so perfekt ist. :respect:
    So kann man sich wenigstens was darunter vorstellen und Vorschläge unterbreiten. Du bist ja erwachsen und kannst selber überlegen was Du davon umsetzen möchtest. Wir werden uns in jedem Fall nochmal darüber unterhalten wenn ich bei Dir bin. Vermutlich benötigst Du die Bassabsorber hinter den Rears nicht mehr wenn die Wand richtig aufgebaut ist.


    Gruß Andi

  • Hi Markus,
    das mit vier Subs ist so ein kleiner Hintergedanke sowie dein 18" Sub-Selbstbau :zwinker2: .


    Hi Daniel,
    ich wusste doch das Du das noch im Hinterkopf hast :zwinker2:


    Bei mir ist kein 18 Sub-Selbstbau geplant. Wenn nach dem Gartenumbau noch Geld in der Kasse ist, könnte ich mir noch ein 2.tes Paar der B&W SW 15 vorstellen. Habe aber derzeit keine große Hoffnung dass dafür ein Budget dafür übrig bleibt.


    lg
    Markus

  • Hi zusammen,
    wie Ihr alle mitbekommen habt war der Andi mit Regierung bei uns in Baden zu Besuch. :respect:


    Was soll ich sagen....das Hobby ist einfach genial man versteht sich blind. :woohoo: ohne lange worte zu verlieren es einfach ein sehr schönes Wochenende.


    Ich werde später in den Besuch-Thread noch mal eine zusammenfassung von allen drei Kinos ein Bericht schreiben. Bilder kommen dann natürlich auch dazu.


    Hier mal ein Bild bei mir! :zwinker2:




    VG
    Daniel

  • Hallo zusammen,
    wie der ein oder andere es mitbekommen hat bin ich auf Monos-AMP in der Front umgestiegen. Es handelt sich um die Emotiva XPA-1L die von der Leistung (4Ohm) her wie die XPA-2 aufspielt. Allerdings spielt sie nochmal ein Tick besser als die XPA-2…..vom Klang her geht es schon in die Richtung von der XPA-2 nur das die Monos nochmal entspannter spielen und auch bei hohen Pegel kein Einbruch haben sondern Stabil weiter laufen.


    Bei der XPA-2 hatte ich das Problem das sie bei hohen Pegel nicht mehr stabil läuft, wie sich das Bemerkbar gemacht hat??? Sie spielte bei hohen Pegel zu Spitz und zum Ausschalten habe ich sie auch schon gebracht. :-) Klar das sind Pegel die ich mal ein zwei Lieder fahre um mal vom Alltag runter zu kommen. Aber trotzdem möchte ich einfach bei hohen Pegel entspannt Musik hören……..das machen die Monos echt gut.


    Hier mal ein paar Bilder von meiner Emotiva Familie. :-)




    Sorry für die schlechten Bilder, war mit dem Iphone geschossen. Muss mal mein Foto-Equipment auspacken und vernünftige Bilder schießen.


    LG
    Daniel

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal meinen Thread aus der Staubkammer befereien. :rofl: Ich sehe gerade da fehtl noch ein Bild von meinem neuen Player (Pioneer LX58) :zwinker2: , wobei der auch nicht mehr so neu ist.



    Dann noch was zu dem Feedback vom Andi wo er bei der Badener Tour bei mir war.


    http://www.heimkinoverein.de/f…r-connection/page-2#30984


    Die Schüsse bei Lone Survivor kommen jetzt noch besser, da ich es hinbekommen habe die RF7 MKII bei 40Hz zu trennen und nicht bei 60Hz. :zwinker2:


    Wenn alles gut geht sind morgen auch meine 6 Diffusor (Multifuser DC2) da :D. Werden dann berichten wie sich das Klangbild verhält.



    Bild Quelle: > Hoerzone


    Da ich zur Zeit weider ein bissel mehr Zeit gefunde habe, werde ich im März mit meinem umbau anfangen. Muss nur noch den Hobbyraum von meiner Frau fliesen, verfugen, Leisten anbringen und Silkon abziehen. Dann kann alles aus dem Raum raus den ich zur erwiterung für mein REICH brauche.


    Sobald es los geht werde ich euch auf dem laufenden halten.


    VG
    Daniel

  • Hallo zusammen,


    hier noch ein kleines Update von meinem Flur. Steelbook Sammlung wächst.


    Die nächsten Bilder werden eher dann was von einer Baustelle haben. :zwinker2:


    VG
    Daniel




  • Wenn alles gut geht sind morgen auch meine 6 Diffusor (Multifuser DC2) da :D. Werden dann berichten wie sich das Klangbild verhält.



    Hallo Daniel,


    das mit den Multifuser interessiert mich sehr weil ich mit dem Gedanken spiele sie mir auch zuzulegen. Hast Du sie mitlerweile bekommen?


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hi zusammen,
    Die 6 Diffusor sind gut angekommen und der Deal mit Tim lief auch super ab. :respect:


    Da ich sie in schwarz gern haben wollte musst ich noch selber Hand anlegen. Hatte zu erst probiert mit normaler schwarzen Abtönfarbe zu streichen aber das geht garnicht....für eine Platte 2,5 Stunden gebraucht. :mad:


    Hatte bissel suchen müssen um geeigneten Spray zu bekommen. Bei Ebay wurde ich fündig und bestellt gleich mal 5 Dosen.


    http://www.ebay.de/itm/Eco-Lac…&var=&hash=item2a3926f736


    Hier das Ergebnis:



    Zum Hörtest komme ich am WE!


    VG
    Daniel

  • Hi Dano,


    die Diffusoren habe ich auch zu Hause aber noch verpackt :D . Bin gespannt auf deinen Hörbericht.
    Du warst doch bei Design-Heimkino und hast dir die neue Cinema Serie angehört. Da du ja schon ein sehr gutes Set von Klipsch hast wäre ein Hörbericht und evtl. vergleich mit den Klipsch interessant.


    lg, Alpi

  • Hi Dano,


    die Diffusoren habe ich auch zu Hause aber noch verpackt :D . Bin gespannt auf deinen Hörbericht.


    Heute habe ich es geschafft die restlichen zu lackieren. Leider fing es an zu regnen und musste schnell mit den Teilen aus dem Garten ins trockene. :sad:


    Das was feucht ist war nicht der Regen sondern der Lack.


    Test kommt sobald die Teile an der Decke sind melde ich mich.








    Du warst doch bei Design-Heimkino und hast dir die neue Cinema Serie angehört. Da du ja schon ein sehr gutes Set von Klipsch hast wäre ein Hörbericht und evtl. vergleich mit den Klipsch interessant.


    Der Vergleich mit den RF7 ist bissel unfair, aber ich schreib mal wie ich es empfinde. Man sollte auch nicht vergessen das es zwei verschiedene Räume sind.


    Das Cinema Set macht für so ein kleines Set eine sehr gute Figur. Für mich selber wäre das Set jetzt nichts....da es mir schon fast einen Tick zu klar und fast zu Spitz spielt. Was mir da auch fehlt ist der Punch..da bin ich mit den RF7 schon was anderes gewöhnt. Aber auch die Mitten und Höhen sind mir bei meinen 7er lieber. Was aber nicht heißen soll das das Set nicht gut ist. Was wirklich sehr gut ist.......ist die Streuung und wie sich das klangmaterial von dem LS löst. Sehr räumlich gerade die Rears machen ein super Job!!! Man vermisst von den Effekten her nichts hinten...ganz im Gegenteil man wird richtig von den Teilen in das Geschehen eingebracht.


    Hoffe ich konnte dir ein bissel damit weiter helfen.


    VG
    Daniel

  • Zitat

    Der Vergleich mit den RF7 ist bissel unfair, aber ich schreib mal wie ich es empfinde. Man sollte auch nicht vergessen das es zwei verschiedene Räume sind.


    Wie groß war denn der Hörraum?


    Zitat

    Das Cinema Set macht für so ein kleines Set eine sehr gute Figur. Für mich selber wäre das Set jetzt nichts....da es mir schon fast einen Tick zu klar und fast zu Spitz spielt. Was mir da auch fehlt ist der Punch..da bin ich mit den RF7 schon was anderes gewöhnt. Aber auch die Mitten und Höhen sind mir bei meinen 7er lieber.


    O.K. in deinem Raum solche Kaliber wie die RF7 aufstellen ist ja schon grenzwertig :zwinker2: . Wie tief trennst du denn die RF7? In meinen Konzept brauchen die Mains ja nur bis 80Hz zu spielen deswegen brauche ich evtl. nicht soo potente Lautsprecher im Bass.
    Hast du noch die "alten" RF7 denn die sollen ja im Hochton noch etwas spitz sein und wenn du sagst die M6 wären zu spitz dann wäre das für mich wahrscheinlich auch zu viel. Ich kenne nur die RF7 II und die RB81II.


    Zitat

    Was aber nicht heißen soll das das Set nicht gut ist. Was wirklich sehr gut ist.......ist die Streuung und wie sich das klangmaterial von dem LS löst. Sehr räumlich gerade die Rears machen ein super Job!!! Man vermisst von den Effekten her nichts hinten...ganz im Gegenteil man wird richtig von den Teilen in das Geschehen eingebracht.


    Das glaub ich, speziell die Rears. Mir geht es auch um das direkte/punchige/kickige, speziell für Heimkino/Filme, Musik ist für mich absolut zweitrangig!


    Zitat

    Hoffe ich konnte dir ein bissel damit weiter helfen.


    Na ja nicht wirklich, ich hab jetzt zwei Meinungen :lol: deine mit dem empfinden zu wenig Punch und Berti's mit genug Punch :lol: . So sind Empfindungen verschieden.


    lg, Alpi

  • Hi Alpi,


    - Der Hörraum ist ca. 40qm2 groß!
    - Ich trenne bei 40Hz meine RF7 MKII!
    - Ich habe die RF7 MKII nicht die alte RF7 die im Hochton zu spitz klingt!
    - Grenzwertig würde ich das nicht sehen. :zwinker2:


    [quote]
    Na ja nicht wirklich, ich hab jetzt zwei Meinungen :lol: deine mit dem empfinden zu wenig Punch und Berti's mit genug Punch :lol: . So sind Empfindungen verschieden.


    Das Klipsch meiner Meinung der absolute Kickbass Killer ist ..........ist bekannt. Das was meine RF7 MK2 an Kickbass raushauen ist schon echt geil. Jetzt vergleich ich das mit den M6 die ein 5,25 Zoll Chassis drin hat?!?


    Ich meine für mich persöhnlich sollte mind. 6,5 Zoll Chassis drin sein oder Besser noch 8" und das zweimal.


    Ich kann mir aber gut vorstellen das die M6 in verbindung mit einem guten Sub-System klasse klingen.


    Du hast alle optionen.....einfach das Set bestellen und wenn es nichts ist zurückschicken. Hast ja 1 Monat Rückgaberecht! Am besten ist sowieso in den eigenen vier Wänden zu testen.


    Oder nächste Option........kommst einfach mal vorbei und schaust dir bei mir das Kino an und dann zu Design Heimkino. Die sind gerade mal 15min Autofahrt von mir entfernt.


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!