London Has Fallen

  • Gerade hatte ich mir in der CINEBAR den Nachfolger von Olympus Has Fallen mit Gerard Butler, Aaron Eckhart und Morgan Freeman angesehen.
    Dem Film kann ich leider nur ein Na Ja attestieren.


    Typisches Popcornkino mit wenig großen Überraschungen. Da hat mir der erste Teil besser gefallen. Übertriebene Aktion, bei der die Helden wirklich alles überleben. Wer auf viel Aktion und geballe steht, der wird hier auf seine Kosten kommen. Besonders schlecht habe ich die animierten Spezialeffekte gefunden. Liegt es auch am guten Beamer ? Manchmal wäre es vermutlich besser, man würde nicht jedes Detail so genau sehen. (6/10)


    Die deutsche HD Tonspur empfand ich als sehr ordentlich und druckvoll. (8/10)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Insgesamt würde ich dem Film 7 von 10 Punkten geben. Das heißt, man sollte ihn mal gesehen haben, aber für ein Kaufempfehlung reicht es nicht aus.

  • Morgen,


    das mit den schlechten Spezialeffekten kann ich nur bestätigen. Mir fällt da spontan die Brückenexplosion ein und die wo das Schiff auf dem Fluss explodiert.
    Also an deinem beamer lag es nicht. Eigentlich schade, das so etwas bei so teuren Produktionen passiert.


    Gruß
    Peter

  • Da muss ich mich leider anschließen. Mehr als 6/10 ist da beim besten Willen nicht drin. London Has Fallen ist wieder mal ein typisches Beispiel dafür, dass insbesondere auch bei Fortsetzungen von Actionfilmen das Motto „höher, schneller, weiter“ meistens nicht zielführend ist. War Olympus Has Fallen schon kein Highlight (aber immer noch besser als die Konkurrenzproduktion White House Down), wird es bei LHF richtig absurd.
    Ich erwarte bei solchen Filmen selbstverständlich nicht, dass sie realistisch sind, aber zumindest glaubhaft sollte die Handlung schon sein. Bei einem Bedrohungsszenario, das in einem Independence Day besser aufgehoben gewesen wäre und die Art und Weise, wie die Sicherheitskräfte vorgeführt werden, wird es einfach nur noch lächerlich.
    Besonders gestört hat mich auch noch, wie G. Butler hier krampfhaft versucht, einen John McClane für Arme zu geben.


    Die Schauwerte zu Beginn sind zumindest beeindruckend, danach wird es nur noch mäßig spannend und vorhersehbar sowieso. Kann man sicherlich mal anschauen, hoffe aber, dass das trotzdem nicht zu viele Leute machen, nicht dass wir uns in einigen Jahren dann noch mit Straubing Has Fallen konfrontiert sehen.


    Zitat

    Eigentlich schade, das so etwas bei so teuren Produktionen passiert

    Mit 60 Mio $ war dieses Projekt angesichts von drei Stars, die bezahlt werden müssen, eher eine Billigproduktion. Da reicht es für Effekte wie bei den A-Blockbustern nicht mehr aus.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ihn im Flugzeug gesehen, weil ich schon vorher nicht so gutes gehört habe. Und nachdem White House down am Wochenende gelaufen ist, gab es für mich so einen schönen Vergleich. D.h.
    - LHF ist nur ein Flugzeugfilm :)
    - gleiches Niveau wie WHD, also hinter dem Original.
    - hat mich stark an Schlefaz erinnert :dry:
    Werde ihn nicht kaufen aber wahrscheinlich wieder im Fernseher schauen, wenn er dann kommt


    Schönen Gruß


    Thorsten

  • Mir hat er schon gefallen aber ich steh halt auf Action B):zwinker2:
    Allerdings sind 3 Filme der gleichen Art jetzt wirklich genug aber das könnte man über Captain Amerika oder X-Men usw. auch sagen. Ein Nachfolger von Avatar würd mich total freuen.


    lg, Alpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!