Kaffeemaschine - Corpus Delicti ?

  • Hallo Michael


    das ist mir jetzt richtig unangeneehm. :P Wie hast Du das nur herausgefunden ? :angry:
    Ich gebe alles zu. Wir haben einen wirtschaftlichen Nutzen von den Cinemikes bezogen. :ah:


    Dieser Vorteil liegt darin, dass sie für uns einen Squashcord über Nacht in ein tolles Heimkino verwandelt haben. :zwinker2:


    Gruß Latenight


    Nilsens
    Warum hast Du den Thread vom Captain so negativ aufgefasst ? Ich finde es gut dass er sich hier zu Wort gemeldet hat.

  • besser ich halt den Mund....ich habe morgens sogar ein Einzel-Konzert von Katy Meluah bekommen fast live im Court.


    Leutz....


    Andi schiebe das Ding in einen Bereich wo nur noch die wirklichen Beteiligten herankommen. Ich glaube es ist Heidax Captain Nils und der Vorstand tec. DU weisst das besser, dann könnt Ihr das Ausstehende klären. Alles andere ist nur noch murks.


    LG Maik
    @Michaeel Herzlich willkommen netter Einstand. Stell dich doch bitte kurz oben im Forum vor und was sind so Deine Präferenzen!?

  • Hallo,


    also, wer Mibere ist, weiß ich auch nicht.


    Aber was ist denn an der Frage nicht in Ordnung? Wenn CM diesen Verein irgendwie sponsort, ist das doch in Ordnung. Auch die Frage sollte doch wohl in Ordnung sein.


    Ansonsten fällt mir hier im ganzen Thema CM nur eines lächerlich auf. Alle reden immer von Meinungsfreiheit und Tolleranz, Offenheit etc. Aber grade die, die am lautesten schreien, treten diese Atribute am gewaltigsten mit Füßen.



    Gruß


    Stefan

  • Hallo zusammen,


    als Kassier des HKV kann ich eindeutig sagen: Cinemike sponsort in keinster Weise dieses Forum noch den HKV, außer man sieht die Mitwirkung am Sommerfest des HKV als Sponsoring an.


    Von dem anonymen Brief distanziere ich mich ausdrücklich. Desweiteren bin ich überzeugt davon, dass es keiner unseres HKV Mitglieder war.


    Michael (Mibere):
    Der Captain hat kein Verbot über eine sachliche negative Außerung bzgl. Cinemike ausgesprochen, sondern er hat nur darauf hingewiesen, das hier in unserem Forum niemand lächerlich gemacht werden soll. Nach den Hetzjagden in anderen Foren gegenüber Cinemike kann ich verstehen, dass der Captain das hier unterbinden wollte, wenn auch seine Wortwahl etwas weniger drastisch hätte sein können.


    Leider hat dieses Thema "Tuning", wie viele andere Foren, vergiftet. Ich glaube man muss und kann auch nicht immer alles 100% beweisen, nachweisen usw. . Laßt doch jedem das seine. Der eine steht auf blond, der andere auf dunkelhaarig, na und.....


    Gruß
    Claus


  • Oh danke sehr


  • Leider hat dieses Thema "Tuning", wie viele andere Foren, vergiftet. Ich glaube man muss und kann auch nicht immer alles 100% beweisen, nachweisen usw. . Laßt doch jedem das seine. Der eine steht auf blond, der andere auf dunkelhaarig, na und.....


    Gruß
    Claus


    Hallo Claus,


    diese Meinung teile ich eigentlich zu 100%. Nur liegt meiner Meinung nach der Grund für die vergiftete Stimmung daran, das ein Teil der "Tuning-Beführworter" eben nicht nur sagt, es klingt einfach besser, sondern dies versucht technisch zu erklären. Zumindest ansatzweise. Immer dann wenn es wirklich technisch wird, ziehen sich Leute beleidigt zurück oder haben es nicht nötig weiter zu erklären. Genau so kam und kommt es in jedem Forum immer wieder zu solchen unnötigen Ausschreitungen, genau wie hier auch. Schau dir die entspechenden Threads an. Und genau so verhält sich leider Cinemike (siehe Andis kramhafte Versuche eine Blindtest hinzubekommen).


    Ich habe in keinster Weise ein Problem damit wenn jemand davon überzeugt ist, sein getuntes Gerät klingt viel besser. Warum auch...
    Wenn aber jemand das Ganze aus meiner Sicht technisch falsch erklärt, bzw. Dinge schreibt, die so nicht stimmen, dann ist für mich hier Aufklärungsbedarf. Zum einen, weil sonst der Kram weiter geplappert wird, zum anderen weil, sofern ich falsch liege, ich gerne selber Aufgeklärt werden würde.
    Und das geht schon bei vergleichsweisen banalen Dingen wie der Fehlerkorrektur der CD los.


    Leider habe ich eine Technische Diskussion bis heute noch niergens gesehen. Der Gegenteil ist der Fall. Da ist es einfach nicht verwunderlich wenn das Thema Tuning fast überall immer unglaubwürdiger wird.


    So lange der Ablauf aber so sein wird, wird es immer wieder zu Diskusionen und schlechter Luft kommen.


    Einen recht Amüsanten Bericht habe ich ja, um das Kind mal beim Namen zu nennen, per Post bekommen.
    http://www.leppers.de/hkv.pdf


    Der Text selber ist von einer High End Schmiede (TRM-Audio) und auf deren Webseite zufinden.
    Dem Briefabsender fehlte scheinbar die Kreativität etwas eigenständiges nieder zu schreiben.
    Ob es nun jemand aus Euren Reihen ist, oder ein anderer "Tuning Berführworter"... Ich weiß es nicht.
    Für mich gilt hier: Jeder ist unschuldig solange die Schuld nicht bewiesen ist!!!
    Und das ohne Ausnahme.
    Für mich steht aber auch fest, das dieses Schreiben nicht von jemanden kommt, der dem HKV einen auswischen will. Die Leute kennen solche Texte nicht und können sich nicht da reinversetzen, zumindest nicht so schnell.


    Wegen einer Person nun die Flinte ins Korn zu schmeißen halte ich nun auch für falsch. Wir lassen so jemanden ja nicht gewinnen.


    Das Thema ist damit dann für mich beendet. Ich werde ein wenig im Hintergrund schauen wie es hier weiter geht.


    Andi: Wie besprochen kannst du den Thread verschieben. Bitte warte aber noch bis morgen mittag, damit die PDF gelesen werden kann. Ich werde sie morgen Mittag dann vom Server nehmen...


    Gruß
    Nilsens


    P.S.: Der Anwalt riet mir eine Anzeige zu erstatten, meinte aber, die Aussichten sind natürlich nahe Null. Erst wenn weitere Briefe folgen würden...
    Ich denke aber derjenige hat mit den Reaktionen hier genug bestrafungen erhalten...

  • Hallo Nils,


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    Was sich die WITZFIGUR (annonymer Schreiber) geleistet hat, ist der Wahnsinn und gibt uns allen Recht, was wir bisher beschrieben haben.
    Der muss in die Gummizelle! Also so Strohdoof kann man nicht sein, eine solche Kopie an Dich zu Adressieren. Wäre das gleiche, wenn ich eine Kopie von Rudolf Diesel bekomme, wie ein Dieselmotor funktioniert..... Der macht sich doch echt lächerlich !
    In meiner Branche will ich auch wissen warum und bin wissbegierig.
    Deswegen kann ich Deine Äusserungen absolut nachvollziehen


    Nur zum lachen ist es leider wirklich nicht, es bleibt ein annonymer Brief mit evtl. Hintergedanken... :unsure:


    PS: Leider gibt es immer welche die alles besser wissen und Herr von der Welt sein wollen, wenn es aber jemand wissen muss, weil er sich damit auskennt und es gelernt oder studiert hat wird immer noch alles versucht es streitig zu machen.


    Ich werde es niemals technisch erklären können, warum das eine nun besser klingt oder nicht. Mir reicht es, wenn ich es höre und fertig.
    Es gibt einfach zuviele die den A... nicht in der Hose haben, eigene Schwächen ( was eigentlich keine sind, denn jeder Mensch hat andere Fähigkeiten) zuzugeben.


    Gruß Alexander

  • Aber was ist denn an der Frage nicht in Ordnung? Wenn CM diesen Verein irgendwie sponsort, ist das doch in Ordnung.


    Hallo Stefan,


    das sehe ich auch so.
    Dass Cinemike auf dem Heimkinofest offenbar auf eigene Kosten ein Heimkino eingerichtet hat, finde ich lobenswert, weil sicherlich alle davon profitiert haben. Darüber hinausgehende Interessen und Hoffnungen von Cinemike sind doch legitim.


    Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen (beim Mitlesen), dass sich Cinemike hier recht offen verhält, aber auf kritische (sachliche) Fragen kaum eingeht.


    trace
    Hallo Mike,


    in Kürze werde ich hier gerne mehr über mich berichten. Bis dahin möchte ich mich hier noch ein wenig "umsehen", um zu sehen, ob das hier passt.
    Ich hoffe, das ist in Ordnung.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    bin nun froh, dass man den Brief mal kurzzeitig lesen kann. So ist klar, dass kein bedrohlicher Satz in dem Brief stand. Da hat man sich verlesen. :beat_plaste Ich meinte nur,anonym geht gar nicht. :ohmy:


    Gut finde ich, dass sich der Vorstand zu 100 % von dem Brief distanziert hat.


    @sonne - Konsequenzen sollte es wie auch Nils sagt, keine geben. Denn das würde nur Nachahmer auffordern oder auf Ideen bringen.


    Nun können wir uns wirklich wieder unserem Hobby widmen. :woohoo:


    Grüße
    saphira

  • Hallo Michael


    also wenn das ein ernst gemeinte Frage war, dann gebe ich auch nochmal eine aufrichtige Antwort von mir. :boss:


    Als Vorstand eines gemeinnütziger Vereines, ist es mir sehr wichtig alle Heimkinofreunde neutral und unvoreingenommen beraten und unterstützen zu können. Diese Neutralität sehe ich in großem Maß gefährdet, wenn wir von Firmen gesponsert würden. Diesen Auftrag nehme ich sehr ernst. So lange ich Vorstand des Vereines bin, wird es dazu nicht kommen. :blink:


    Vile User mißtrauen den Tests von Zeitschriften mit seitengroßen Anzeigen. Ich hatte auch schon anfragen zum Thema Werbung auf unserer Homepage (Affiliate der Firma Teufel), die ich dankbar abgelehnt habe.


    In diesem Sinne


    Gruß
    Andi

  • Hallo Andi,


    so ist es Recht, keine Sponsoren, Werbung etc.


    @ Michael
    Es gehört zum guten Anstand sich ersteinmal richtig vorzustellen, dies ist im Sinne von uns allen und gehört bei uns zum guten Umgang. Lese mal die AGB^s.....


    Gruss Alexander

  • Lese mal die AGB^s.....


    Vielleicht habe ich sie beim Suchen übersehen.
    Wo befinden sich die AGBs?
    Unter Regeln, Impressum und dem Inhaltsverzeichnis konnte ich keine finden. :tire:


    Da du mir die AGBs nahelegst, gehe ich davon aus, dass du sie selbst gelesen hast. Sag mir doch, wo ich sie finde...:kiss:

  • Hallo Michael


    also wenn das ein ernst gemeinte Frage war, dann gebe ich auch nochmal eine aufrichtige Antwort von mir.


    Ja, die Frage war ernst gemeint.



    Als Vorstand eines gemeinnütziger Vereines, ist es mir sehr wichtig alle Heimkinofreunde neutral und unvoreingenommen beraten und unterstützen zu können. Diese Neutralität sehe ich in großem Maß gefährdet, wenn wir von Firmen gesponsert würden.


    Danke dir für die Info, Andi.


    Ich hatte anfangs einen etwas anderen Eindruck.



    Vile User mißtrauen den Tests von Zeitschriften mit seitengroßen Anzeigen.


    Verständlich. Ich sehe das ähnlich. Inzwischen ist es in vielen Fällen sinnvoller, auf die Dinge zu achten, die nicht publiziert worden sind.

  • Mahlzeit.


    Das ist ja nun wirklich ein starkes Stück! Wie verbissen muss jemand sein den so ein (an sich lächerliches und fürs wahre Leben derart irrelevantes) Thema auch privat derart beschäftigt dass er so einen anonymen Brief schreibt!?


    Der "Absender" des Briefes ("Audio Golum", auch noch falsch geschrieben) ist mit Sicherheit auch an meinem Nick orientiert. Wäre meine Adresse zu finden, hätte ich wohl auch so einen Brief.


    Falls mir jemand unterstellen wollte, ich wäre sowas selbst gewesen (musste ich weiter vorne ja schon lesen, dass gemutmaßt wurde, so ein Brief könne auch aus den Reihen der "Abstreiter" kommen!), den muss ich leider enttäuschen. Ich hätte zumindest gewusst wie man Gollum schreibt...
    Beweisen kann ich natürlich nichts und unterstellen kann man mir alles, aber ich hoffe, dass der Betroffene, Nils, den ich bereits persönlich kennengelernt habe, weiß, dass ich sowas nie machen würde.
    Ich tue meine Meinung hier (und andernorten) öffentlich kund, wenn auch unter Pseudonym, wie alle anderen hier auch, und das hat 2 Gründe: Zum Einen muss niemand wissen wo teure Geräte rumstehen und auf einen unfreiwilligen Besitzerwechsel warten und zum Anderen hätte ich keinen Bock auf solch lustige Brieflein.


    Sowas finde ich zum Kotzen.

  • Jetzt, nachdem ich mir die Zeit genommen habe und den in miesester Qualität herauskopierten und nicht mal vollständigen "Brief" gelesen habe, kann ich echt nur noch lachen!
    Ich frage mich, wie kann man nur einen derartigen Aufwand betreiben diesen Brief hier kund zu tun?
    Da schaut man zu wie Seitenweise über einen Drohbrief gemutmaßt wird, von Norwegen war die Rede und Trittbrettfahrern und dann plötzlich, nachdem das Thema schon fast durch war, wird dieses PDF gepostet welches vorher als Drohbrief betitelt wurde. Ja gehts noch????
    Jeder normale Mensch hätte das Papier genommen und in dem Müll geworfen anstatt unschuldige Mitglieder des HKV zu beschuldigen.


    ECHT LACHHAFT!!!

  • Hmm,


    wenn ich das so lese, dann frage ich mich schon, woher DesCaptainsweib weiss, daß der Brief unvollständig war?????


    Im Übrigen, was ist das eigentlich für eine Art, sich auch noch darüber lustig zu machen, daß der Brief hier gepostet wird? Ist doch wohl schlimm genug, daß so ein Brief überhaupt gesendet wurde...
    Naja, wenn hier auch zwischen "Gläubigen" und "Ungläubigen" unterschieden wird, wundert einen nichts mehr.
    Im Übrigen ist es echt eine Frechheit, Nilsens auch noch als "nicht normal" zu beschimpfen.
    So, daß musste einfach mal raus!!


    gruß, heidax


  • Da schaut man zu wie Seitenweise über einen Drohbrief gemutmaßt wird, von Norwegen war die Rede und Trittbrettfahrern und dann plötzlich, nachdem das Thema schon fast durch war, wird dieses PDF gepostet welches vorher als Drohbrief betitelt wurde. Ja gehts noch????
    Jeder normale Mensch hätte das Papier genommen und in dem Müll geworfen anstatt unschuldige Mitglieder des HKV zu beschuldigen.


    Hallo Manu,


    genau das war auch mein erster Gedanke, als ich den Brief gelesen habe.
    Bis auf polemisches Bla, Bla, zu dem jeder stehen kann wie er will, fand ich jetzt auch nichts, was auf eine Drohung hinweist.


    Allerdings denke ich, dass Nils nicht den kompletten Brief hier eingestellt hat, denn die Drohung, dass der Verfasser weiß, wo er wohnt, hab ich nicht finden können.

  • Hallo Nils,


    meine Meinung zur Anonymität des Schreibens habe ich als Erster klar kundgetan und lese dann seitenlang immer wieder die gleichen Statements.


    Allerdings verstehe ich auch auf den anderen Seite nicht die Aufregung über den Inhalt des Briefes. Ich finde da beim besten Willen keinen persönlichen Angriff auf Dich. Und ich wundere mich, weswegen Du den Inhalt so auf Dich beziehst.


    Wenn ich anderer Meinung wäre, hätte ich das Papier einfach in die Tonne geworfen.


    Big Daddy

  • Sagt mal Leute bin ich im falschen Film?
    Habe ich was verpasst?


    Habt ihr auch nur halbwegs den Thread gelesen?
    Wie kann sich so etwas hier nun auch noch hochschaukeln. Das ist für mich unfassbar!


    Genau so unfassbar ist für mich, wie sich die Meinung andere so schnell so stark ändern kann. So stark sogar, dass ich nun das Gefühl habe, ich wäre der Übeltäter. Nein, so einen Stress muss ich mir nicht geben.


    Ein letztes Mal zitiere ich:


    Mein erster Post auf Andis Posting:

    Zitat

    Um Missverständnisse zu vermeiden: Mir wurde in dem Brief nicht direkt gedroht!!!


    Bei dem Brief handelt es sich um einen Auszug aus einem sehr Fragwürdigen Schreiben eines "High End Händlers". Rethorisch schlecht, voller Wiedersprüche und zudem recht Pauschalisierend.


    Ihr seht, ich habe also direkt versucht der Stillenpost gegen zu wirken und klar gesagt was das für ein Brief war!


    Manu schreibt erst:

    Zitat

    Anonyme Briefe sind natürlich ein absolutes NO GO!


    und nun heisst es

    Zitat

    Jetzt, nachdem ich mir die Zeit genommen habe und den in miesester Qualität herauskopierten und nicht mal vollständigen "Brief" gelesen habe, kann ich echt nur noch lachen!
    Ich frage mich, wie kann man nur einen derartigen Aufwand betreiben diesen Brief hier kund zu tun?
    Da schaut man zu wie Seitenweise über einen Drohbrief gemutmaßt wird, von Norwegen war die Rede und Trittbrettfahrern und dann plötzlich, nachdem das Thema schon fast durch war, wird dieses PDF gepostet welches vorher als Drohbrief betitelt wurde. Ja gehts noch????
    Jeder normale Mensch hätte das Papier genommen und in dem Müll geworfen anstatt unschuldige Mitglieder des HKV zu beschuldigen.


    Da fehlen mir einfach die Wort... :angry:
    In dem Schreiben sind schon einige Markante Dinge angestrichen, die für sich betrachtet Beleidigend sind. Von Drohungen habe ich nie geschrieben.
    Das wird nun als "Kinderkram" abgestellt...


    Das Thema ist aber nun für mich durch.


    Ich will Spass an meinem Hobby haben. Spass habe ich hier leider nicht und ein Hobby darf einfach keinen Stress bedeuten!


    Den Thread kannst du dann wann du willst löschen oder verschieben Andi.
    Meinen Account leider auch :pudency:


    Gruß
    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!