Aus dem Wochenendprojekt , soll ein Kino werden !

  • Zitat

    Ich weiss selber , das ein System für X Tausend Euro besser klingt als ein kleines für vielleicht 2000,- .
    Aber sorry , mir reicht das auch erstmal. B)


    Das wollte ich dir damit nicht sagen :zwinker2:
    Ein derartiges Mehrkanalsystem bringt in der Wahrnehmungserweiterung nur noch einen verhältnismäßig kleinen Teil..... da würde ich unabhängig vom Budget die Prioritäten anders verteilen... auch wenn aktuell die Atmos Systeme in aller Munde sind, gibt es nur wenig vernünftiges Quellmaterial dafür....



    Zitat


    Wenn Du für 3.000 € ein 5.1 System einrichtest, dann wird das wesentlich besser klingen, als wenn Du versuchst mit 3.000 € ein Atmos System zu realisieren.


    Sehe ich genauso.


    Zitat

    Ich möchte einen schönen Raum , eine nette Atmosphäre , ich will einen netten Sound und gute Effekte beim Film .
    Nach oben sind natürlich immer Möglichkeiten offen .
    Aber die dürfen auch noch offen bleiben , sonst kann man sich ja schlecht irgendwann steigern :zwinker2:


    Dagegen gibt es auch nichts einzuwenden... wolllte dir nur aufzeigen dass auch andere Wege (vielleicht sogar günstigere) nach Rom führen...


    Viele Grüße
    Inco

  • So , um mal weiter zu berichten :zwinker2:


    Der Raum , Wände und Decke , erstrahlt nun in einem schönen matten Dunkel Grau .
    Leisten für indirekte Beeleuchtung sind dran .


    Die vordere Wand ist schön Schwarz gestrichen , wo eine gestern günstig geschossene Rahmenleinwand
    dran kommt mit 120 Zoll .


    Die neuen Lautsprecher ( Jamo ) wurden ausgiebig im Büro getestet und ich bin für das Geld absolut begeistert !


    Der AV wird noch ein wenig warten , spiele inzwischen mit dm Gedanken da einen Marantz hin zu setzen .
    Hätte aber da gerne irgendwann einen 9.2 , daher darf der alte noch was dudeln :zwinker2:


    Heute kommen das kleine Podest und Teppich rein .Dann geht es an die Bar :big_smile:


    Muss aber auch immer dazu sagen , das hier nur gemietet ist und leider noch kein Eigentum .
    Daher muss alles "rückbaubar" sein .

  • So , die Nacht war lang , aber der erste Film lief schon zur Probe .


    Anbei dann auch mal ein erstes Bild :




    Weitere folgen wenn der restlich Kleinkram erledigt ist ! :big_smile:

  • Das sieht doch schon mal sehr gemütlich aus :respect:
    In der tat bin ich auch noch am überlegen ob ich nicht auch 2 Sitzreihen mit relax Funktion bei mir realisiere, aufgrund von Podest bau und Beamer Platz muss ich mir das aber noch stark überlegen.


    Gruß Björn

  • Das sieht doch schon mal sehr gemütlich aus :respect:
    In der tat bin ich auch noch am überlegen ob ich nicht auch 2 Sitzreihen mit relax Funktion bei mir realisiere, aufgrund von Podest bau und Beamer Platz muss ich mir das aber noch stark überlegen.


    Gruß Björn


    Podest sind einfach Paletten mit OSB Platten drauf , Einfach auf den unteren Teppich gestelt :zwinker2:


    Hab auch noch 8 Kinositze , aber wollte irgendwie die SOfas nicht abegben ,zu gemütlich :big_smile:

  • Das Problem ist nicht das Podest selbst sondern die Höhe ich dann erreiche, mein Beamer hängt ca. 6,5 Meter von der Leinwand weg und Strahlt jetzt gerade so über unsere Köpfe drüber bei 16:9.
    Wenn ich jetzt ein Podest baue müsste ich den Beamer dichter ran setzen damit nichts im Bild stört.


    Gruß Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!