KEIN Aprilscherz - Oppo macht den Laden dicht ....

  • ... und wird nichts neues mehr entwickeln und nur noch eine "Restabwicklung" betreiben :hell_boy:


    https://www.oppodigital.com/farewell.aspx


    Übersetzt mit Google:


    Abschied


    Vor 14 Jahren haben wir OPPO Digital in den USA gegründet und mit der Unterstützung unserer Kunden, technischen Partner und Film- / Musikstudios haben wir viele preisgekrönte Hi-Fi-Audioprodukte und Universal-Disc-Player produziert, die sich über drei erstrecken Generationen von DVD, Blu-ray, bis 4K UHD.


    Da unsere neuesten 4K UHD-Player den Höhepunkt ihrer Leistung erreichen, ist es an der Zeit, sich zu verabschieden. Wir sind stolz darauf, so angesehene Produkte hergestellt zu haben und der Enthusiastengemeinschaft zu dienen. Ohne die Anregungen, Ermutigungen und Unterstützung unserer Kunden hätten wir diese Errungenschaften nicht erreichen können.


    Obwohl OPPO Digital nach und nach die Herstellung neuer Produkte einstellen wird, werden bestehende Produkte weiterhin unterstützt, Garantien werden weiterhin gültig sein, und sowohl die Garantie als auch die Garantie außerhalb der Garantie bleiben weiterhin verfügbar. Die Firmware wird weiterhin gewartet und Updates werden von Zeit zu Zeit veröffentlicht. Kunden können sich darauf verlassen, dass sie weiterhin den qualitativ hochwertigen Service und Support erhalten, den sie von OPPO Digital erwarten.


    Wir schätzen die Möglichkeit, solche aufregenden Produkte für unsere Kunden entwickelt zu haben. Es war eine Ehre.


    Freundliche Grüße,


    Wir alle bei OPPO Digital



    Häufig gestellte Fragen:


    Wie am 2. April 2018 angekündigt, wird OPPO Digital nach und nach aufhören, neue Produkte herzustellen. Bestehende Produkte werden weiterhin unterstützt, Gewährleistungen bleiben weiterhin gültig und sowohl Reparaturen innerhalb der Garantie als auch Reparaturen außerhalb der Garantie werden weiterhin verfügbar sein. Die Firmware wird weiterhin gewartet und Updates werden von Zeit zu Zeit veröffentlicht. Kunden können sich darauf verlassen, dass sie weiterhin den qualitativ hochwertigen Service und Support erhalten, den sie von OPPO Digital erwarten. Die folgenden FAQ bieten Antworten auf Fragen, die sich aus der Ankündigung ergeben können.


    Wie erhalte ich technischen Support für mein OPPO-Produkt?


    Technischer Support wird weiterhin verfügbar sein. Bitte besuchen Sie die Produkt-Support-Seite auf der OPPO Digital-Website ( https://www.oppodigital.com/Support.aspx ) für selbstständigen Support und verwenden Sie das folgende Kontaktformular, um Ihre Kundendienstanfrage zu senden: https: // http://www.oppodigital.com/ContactUs.aspx
    Wie richte ich für mein OPPO-Produkt einen Garantie-Service ein, der außerhalb der Garantie liegt?


    Der Reparaturservice bleibt für OPPO Digital-Produkte verfügbar. Bitte verwenden Sie das folgende Kontaktformular, um Ihre Reparatur-Service-Anfrage zu senden: https://www.oppodigital.com/ContactUs.aspx
    Wird es für meine OPPO-Produkte noch Firmware-Upgrades geben?


    Ja, Produkte erhalten von Zeit zu Zeit weiterhin Firmware-Upgrades, wenn neue Funktionen oder Fehlerkorrekturen ein solches Upgrade rechtfertigen. Neuere Produkte wie der UDP-203 und UDP-205 werden wahrscheinlich häufiger Upgrades erhalten, während ausgereifte Produkte wie das BDP-103 und frühere Modelle Firmware-Upgrades nur dann erhalten, wenn es kritische Updates gibt. Wenn Ihr Player mit dem Internet verbunden ist, können Sie nach Firmware-Upgrades suchen, indem Sie das Setup-Menü / Geräte-Setup / Firmware-Upgrade / Über das Netzwerk aufrufen. Neue Firmware wird auch auf den Support-Seiten der entsprechenden Produkte veröffentlicht ( https://www.oppodigital.com/Support.aspx )
    Ich habe mein OPPO-Produkt vor weniger als 30 Tagen gekauft. Kann ich es noch für eine Rückerstattung zurückgeben?


    OPPO Digital bietet weiterhin seine 30-tägige Geld-zurück-Garantie für Produkte an, die innerhalb der letzten 30 Tage direkt von OPPO Digital gekauft wurden. Wenn Sie Ihr Produkt für eine Rückerstattung zurückgeben möchten, verwenden Sie bitte das folgende Kontaktformular, um Ihre Rückerstattungsanforderung zu senden: https://www.oppodigital.com/ContactUs.aspx
    Ich bin immer noch an OPPO-Produkten interessiert - wie kann ich eine kaufen?


    Die Produkte von OPPO Digital können weiterhin über die OPPO Digital-Website, die autorisierten Händler von OPPO Digital und die ausländischen Vertriebspartner von OPPO Digital erworben werden. Wenn wir nach und nach aufhören, neue Produkte herzustellen, können bestimmte Modelle ausverkauft sein und nicht früher verfügbar sein als andere Modelle.
    Wird OPPO Digital zukünftige Produktgenerationen entwickeln und veröffentlichen?


    Von nun an wird sich OPPO Digital auf die Organisation und Sicherstellung langfristiger Unterstützung für die bestehende Produktgeneration konzentrieren. Daher werden wir nicht über die Ressourcen verfügen, um neue Generationen von Produkten zu entwickeln und zu veröffentlichen.

  • ich finde die Begründung seltsam. Nach dem Motto, wir haben jetzt ein perfekt ausgereiftes Produkt deshalb hören wir auf es zu verkaufen...
    Alles sehr seltsam, finde ich.
    Man mag sagen, dass es in Zukunft vielleicht irgendwann keine Medien mehr geben wird, aber im Moment ist as ja noch nicht der Fall. und selbst dann könnte man ja nur die Entwicklung von Nachfolgern einstellen... ein vorhandenes Produkt quasi vom Markt zu nehmen (durch Einstellen der Produktion), dass ja schon entwickelt ist, erscheint mir aus ökonomischen Gründen irgendwie schräg, zumal ja der Support weiter zu arbeiten scheint und es ja wohl auch weiter Firmwareupdates geben soll.
    Sie betreiben also den kostenintensiven Bereich weiter, während sie den Bereich, der Geld einnehmen könnte, einstellen...
    Oppo an sich wird sich das zwar leisten können, wirklich "klein" ist der Laden ja nicht, die machen ja mehr als nur Player, vor allem im asiatischen Markt, aber logisch erscheint es mir trotzdem nicht wirklich.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    Sie betreiben also den kostenintensiven Bereich weiter


    Der Support ist bestimmt nicht der kostenintensive Bereich. Da machen Entwicklung (auch wenn bereits abgehakt), Herstellung und Vertrieb (inkl. Handel) einen weitaus größeren Teil des Produktpreises aus. Ich glaube nicht, dass der Firmwaresupport mehr als einen einstelligen Betrag je Player ausmacht und den hat der Kunde schließlich bereits mit dem Kauf bezahlt, der muss also nicht durch den Verkauf weiterer Player finanziert werden. Und vom anderen Teil, der bleibt (Gewährleistungsansprüche für verkaufte Geräte) kann man sich als nicht insolvente Firma eh nicht herausmogeln.


    Von den offiziellen Mitteilungen wird wohl kaum jemand ernsthaft erwarten, den wahren Grund heraus lesen zu können. Irgendwie muss man die "Botschaft" halt etwas ausformulieren.
    Am plausibelsten erscheint mir eine strategische Anpassung des Geschäfts, da spielt es nicht unbedingt eine Rolle wie lukrativ es war. Vielleicht war auch die Erwartungshaltung zu hoch, wir reden immerhin vom hochpreisigen Segment einer Nische. Nur weil in den Heimkinos (Nische) der Marktanteil relativ hoch ist (war), heißt das nicht, dass man im gesamten Playermarkt die Rolle gespielt hat, die man sich vielleicht gewünscht hätte.


    Wie auch immer, solange es weiterhin gute Alternativen gibt, kann ich mit dem Verlust gut leben.

  • Qualitativ sehe ich leider keine Alternative am Markt, vor allem mit dem JAHRElangen Firmwaresupport standen die schon sehr alleine auf weiter Flur.und ich rede jetzt nicht von minifehlerbereinigungen (aber auch die), sondern auch von echten Featureupgrades.
    Naja, ich hab ja einen 203, den ich dann irgendwann vermutlich extra versichern muss, weil der an Wert gewinnen wird ;)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Nun, billig waren Oppos noch nie, ber wenn man sich den Preisverlauf über ein Jahr dort ansieht, keine Ahnung, ob der stimmt, dann hat sich beim 203 nichts geändert und der große wurde anscheinend gleich zu Anfang minimal teurer und blieb seit dem auf dem gleichen Niveau. Allerdings würde er zuletzt wieder leicht günstiger.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Es ist eine Schande das Oppo keine Bluray Playern mehr herstellen will.
    Einer weniger der HignEnd Bluray Player herstellt. Und die neuen Pansonic UB9000er Pioneer LX500....sind niemals Oppo ersatz.
    Würde aber Sony hoffendlich Bolide HignEnd Bluray Player herstellen würde viel mehr Oppo ersatz sein, Sony macht die geräte eben immer am besten als die anderen herstellern. Sony macht immer was gescheites.

  • Nix Doch
    Bin ich überhaupt nicht.


    Gut das alle mir recht geben was ich schreibe.
    Ich habe immer recht mit allem dazu bin ich Technik Experte.


    Und keiner wird das gefühl habe bei mir schlimmtes von der Welt getroffen zu haben, ich bin was gutes und nicht schlechtes.
    Ich bin kompetent alle sollen absolut glauben was ich schreibe.

  • Schön das jeder mit mir was zu tun haben will und Witzfigur oder Troll bin wirklich nicht.


    Gut das alle mir recht geben was ich schreibe.
    Ich habe immer recht mit allem dazu bin ich Technik Experte.


    Und keiner wird das gefühl habe bei mir schlimmtes von der Welt getroffen zu haben, ich bin was gutes und nicht schlechtes.
    Ich bin kompetent alle sollen absolut glauben was ich schreibe.


    Und schaut alle auf mein Youtube kanal meine Anlage Videos an.
    So könnt ihr sehen das ich voll hochwertige Qualität habe, und weis Qualität immer zu kaufen.
    https://www.youtube.com/channe…4YXEXg?view_as=subscriber

  • :beat_plaste


    Ich bin immer wieder froh echte "Experten" hier begrüßen zu dürfen.


    Ja ich bin auch echter Experte und habe sehr gute ahnung mit Technik und Geräten und weis welcher Hersteller Gut und welcher schlecht ist.

  • Lieber Hannes ;) ,
    Du besitzt eine wirklich nette Anlage, da hast Du Dir wirklich etwas schickes geleistet und wenn Du ein paar Beiträge in unserem Forum liest zum Thema Raumakustik und Aufstellung kannst Du hier bestimmt noch etwas herausholen.
    Ich glaube, dass das Thema Heimkino tatsächlich Dich interessiert.
    Zeige Dich einfach etwas offener für Neues uns lese und Frage ein wenig was in Deinem Kino besser sein kann.
    ABER bitte erst Deine kleine Vorstellung nachholen!


    Liebe Grüße
    trace :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!