Neuzugang aus Nordbayern

  • Schönen guten Tag allen,


    Habe jetzt auch mal beschlossen in ein Forum einzutreten da das Thema Heimkino bei mir leicht ausgeufert ist. :respect:


    Habe bis jetzt so nach und nach etwas zusammen gewürfelt und nachdem der Umzug in eine größere Wohnung abgeschlossen ist kann jetzt auch ausgebaut werden.


    Mein Heimkino steht im Wohnzimmer und muss auch der Frau des Hauses gefallen.


    Ausstattung:


    Beamer: Epson EH-TW6100
    Leinwand: celexon 300x169 cm


    Receiver: Pioneer VSX-1131 ( mit Dolby Atmos einstellung also 5.1.2 kann umstecken auf 7.1)
    Standlautsprecher: Eltax (Restbestand aus alten Zeiten)
    Surround-LS: Pionner S-11
    Atmos LS: Onkyo SKH-410
    Subwoofer: Harman Kardon HKTS 200 aktive


    Abspielgerät:
    Intel NUC
    XBOX ONE S
    Playstation 4


    Speicher:
    WD MYCLOUD HOME




    Anstehende Projekte:


    Leichte Bedienung der Komponenten.
    Komplette Verdunklung der Fensterfront und Wand ohne eine schwarze Wand zu streichen. (Vllt Rollo?)
    Neuausstattung von Lautsprechern.
    Motorleinwand.


    Bilder folgen



    Schöne Grüße

  • Hallo und :kiss: lich willkommen in unserm Heimkinoforum.


    Vielen Dank für das hochladen der Bilder. Ich habe mir mal erlaubt sie in Deinen Beitrag einzufügen.


    Das sieht noch ein bischen hallig aus bei Dir, da ließe sich akustisch bestimmt noch einiges machen. :think:
    Bekommst Du einen Teppich durch bei Deiner Regierung? Dunkle Deckensegel wären auch nicht verkehrt.


    Audiopghile grüße aus München


    Andi

  • Hallo,



    Ja das mit dem Ton ist ein echtes Thema bei mir.
    Das Problem sind nicht mal die Fliesen am Boden sondern die 8 Meter Fensterfront hinter der Couch.
    Habe mir schon überlegt ob ich vllt den Raum zum essbereich und die Wände inkl. der Fenster mit Motorrollos in schwarz abzugrenzen.
    So wären schon mal die weisen Wände weg wegen dem licht und vllt hat es auch einen Effekt auf die Akustik.
    Die Fenster werden außerdem noch im September ausgetauscht gegen Weise Kunststofffenster. Der Aufbau bleibt aber gleich.


    Das wäre dann auch von der Regierung akzeptiert:-)



    PS. bekomme über mein Browser die Bilder nicht in das Textfeld hinein.

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns!


    Da ich nicht weiß wo genau in Nordbayern Du wohnst möchte ich Dir trotzdem mal den Link zu unserem Stammtisch Hessen (der in Nordbayern stattfindet ;) ) zuschicken.
    Vielleicht ergibt es sich ja.
    https://www.heimkinoverein.de/…kv-hessen?start=180#65940


    VG Jochen

  • Hallo hier im Forum!
    Schau dir mal die Lösung an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kannst dir eine Menge Ideen abschauen aber speziell die Decke mit dem umlaufenden Vorhang würd ich mir sofort als DIY Lösung zutrauen. Schaut richtig edel aus und läßt sich per Knopfdruck wieder in ein Wohnzimmer verwandeln.
    Man kann dir hier sicher auch mit manchen Ideen helfen wenn du genaue Vorstellungen bzw. Vorgaben hast


    lg

  • Hallo,


    erstmal danke für die Einladung zum Stammtisch.


    Habe mir denn Lösungsvorschlag mal angeschaut und hab es mir mal ausgemessen und geplant.
    Glaube das diese Lösung eine Nummer zu groß und auch zu teuer für eine Mietwohnung ist.



    Werde mir jetzt mal ein Angebot von jemanden einholen der XXL Rollos herstellt, vllt kann er auch einfach Molton einwickeln lassen :respect:
    Wäre für mich die sauberste lösung wenn ich dann 3. 4m breite Rollos an die Decke machen und diese auf Knopfdruck herunterfahren lasse.

  • Ja bin auch immer wieder verwundert über das helle Bild.
    Allerdings ist die Lampe noch keine 200 Stunden alt.


    Zu dem Thema abdunklung und Ton,
    Heute waren waren der Architekt und die Fensterfirma da :dancewithme nach 4 Monaten.
    Es werden wahrscheinlich doch keine Lamellen Rollos eingebaut wie auf denn Bildern zu sehen. sonder "Refleksol R103"
    Damit Wäre mein Raum komplett abdunkelbar und das Thema ist vom Tisch.
    Dauert leider aber noch bis Oktober weil die Fenster erst angefertigt werden müssen usw.





    Ein größerer Teppich ist auch schon in Arbeit (Überlasse ich der Chefin des Hauses)


    Habe das Thema mit dem Vorhang nochmal aufgenommen und suche gerade Lösung für das Zimmer:


    Die Technik unter der abgedeckten Holzdecke verstecken?
    Wohin mit dem Rollo wenn er nicht ausgefahren ist, entweder er hängt vom dem Fenster rum oder er ist in der Tür vom Wohnzimmer?
    Und wie kommen ich vor oder hinter denn Möbeln lang ohne das ich etwas jedesmal verrutschen muss?


    Für Ideen und Anregungen bin ich gerne offen.

  • Nach einer langen Zeit unterwegs bin ich wieder zuhause und habe meinen Urlaub auch genutzt.


    Technische veränderungen sind Lautsprecher, Leinwand und die Steuerung.


    Die störenden Lautsprecher wurden endlich ersetzt.
    Pioneer S31-LR


    Desweiteren wurde kam einen neue Leinwand dazu.
    eSmart Germany MIMOTO GRAU Motorleinwand


    Als Steuerung wurde eine Logitech Harmony eingesetzt.


    Desweiteren war ein Möbelhaus auch gleich mit dran beteiligt und es wurde einen neue Couch mit kleinem Bonus mitgenommen.








    Und zuguter letzt habe ich endlich vorhänge die in einem normalen Wohnzimmer noch akzeptabel sind.





    Das normale Wohnzimmer



    Nur die Leinwand





    Und auch mal in Action





    Alle Bilder sind natürlich am Tag gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!