Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Bzgl. der Extras... Jan meinte das die USB Port Lichter etwas störender hell sind.. Daher hab ich mir gedacht den USB-Anschluss innerhalb des Lehnenfachs (Stauraum) installieren zu lassen.. dann hat man direkt noch ne Beleuchtung im Inneren. Eine Ladekabel ist ja nicht so dick das es das schließen groß behindern würde.. So als Anregung und Idee. Glaub das wäre doch ganz cool :)

  • Ich könnte auch noch einen 2Sitzer gebrauchen, der auf der DBox Plattform seinen Platz finden soll... Das Problem ist, dass ich nur 157cm Platz habe, um die Plattform möglichst schmal zu halten. Konkret: die Sitzflaeche darf eine Breite von 55cm nicht überschreiten und die Armlehnen (3 Stück) dürfen nur jeweils max. 15cm breit sein... passt das? Bzw. Kann das so auf Maß konfiguriert/angefordert werden?
    Momentan bin ich von den Sesseln von VIP Euroseat sehr angetan (Modell Barron ELS812), die haben genau das richtige Maß... Sind aber nicht gerade günstig...


    Saludo
    tomeu

  • Du kannst denen bei USit genaue Maße vorgeben. Vermutlich wird es zumindest nach unten Mindestmaße geben, damit die Mechanik noch rein passt.
    55cm breite und 15cm Lehnen geht auf jeden Fall. Meine sind 55cm breit und die aussenarmlehnen sind 15cm bei mir.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Die Lehne.. bzw. Kopflehne hinter Patrick ist ja schön schief... ;)


    Ich bin jetzt mit Usit langsam durch mit der Abspache bzgl. Kinosessel und meiner Wünsche.
    Ich habe mich für ein sehr cleanen look entschieden.. Keine Lichter äußerlich.. aber mit Licht und
    USB Anschlüssen im Stauraum der Lehnen :) Es wird ein 3-Sitzer mir 9 Motoren für separate
    Verstellung. Dann noch das finale Angebot... dann kann es thoretisch los gehen...


    Demnächst dann aber noch mal Probesitzen.. für die Gewissheit.. dann wird bestellt... :boss:

  • Dann bist Du schon weiter als ich.


    Irgendwie will die Dame nicht verstehen, dass ich eine Sitzheizung haben möchte, das wird immer im Angebot ignoriert.
    Auch der dritte Hinweis meinerseits und die Bitte einfach mal zu Antworten "geht" oder "geht nicht", bleibt ungehört....

  • Zitat

    Irgendwie will die Dame nicht verstehen, dass ich eine Sitzheizung haben möchte, das wird immer im Angebot ignoriert.
    Auch der dritte Hinweis meinerseits und die Bitte einfach mal zu Antworten "geht" oder "geht nicht", bleibt ungehört....


    Also, wenn das beim Angebot schon so ist wäre das bei mir ein K.O. Kriterium.

  • Ich glaube ich habe mit meiner "Jenny" einfach Pech, denn Jan und andere berichten von einer problemlosen Kommunikation.


    Es kommt auch schnell Feedback nur wird die Fragenach Sitzheizung immer ignoriert und auch die Frage nach "komplett Echtleder" - fällt mir gerade ein.


    Im Ergebnis dann trotzdem blöd...

  • Hmmm.. warscheinlich hast du einfach bissl pech mit der Sachbearbeiterin. Ich musste zum Teil auch nochmal nachhaken.. einfach dran bleiben bis das alles im Angebot aufgeführt ist. Das nachhaken und etwas Geduld bringe ich da gerna auf.. Bisher sind hier im Forum ja alle Besitzer der Sessel glücklich geworden :) Aber ja... ein reibungsloser Ablauf bei der Planung und dem Angebot wäre natürlich schöner...


    Die Dame die mein Angebot aufsetzt steht in Kontakt mit der Fabrik um die mögliche Umsetzung meiner Wünsche anzufragen...


    Evtl. mal direkt den Sales-Manager (Ms. FIONA WANG) anschreiben...
    https://usit.en.alibaba.com/co…Shop.88.51.489720863A53Av

  • Ja das ist auf Grund der sprachlichen Hürden nicht ganz einfach manchmal.
    Ich hab auch einiges sicherheitshalber mehrfach und sogar mit Zeichnungen kommuniziert, damit kein Spielraum für Missverständnisse bleibt.


    Wenn Unklarheiten sind, einfach beharrlich bleiben ;)


    Notfalls eine Mail mit nur der einen Frage mal versuchen .. viel Glück

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Na klar!


    Ich sehe gerade, dass ganz in der Nähe ein gewerblicher Anbieter genau DAS Himolla 2er Sofa in schwarz mit manueller Verstellung anbietet, das ich suche.
    Hat ja auch nur 1,5 Jahre gedauert.


    Ich denke, da fahre ich mal hin, und deale mit ihm aus, dass er es anliefert und sollte es nicht die Treppe runterlassen ich ihm eine "Entschädigung" zahle und er es zurücknimmt.
    Genau diese Befürchtung habe ich nämlich, trotz Neubau, ist die Treppe in den Keller etwas eng. Und für das Sofa im DG musste ich schon die Brüstung abflexen und per Lastenaufzug anliefern lassen, weil das nicht durchs Treppenhaus ging.
    Da wird man vorsichtig....

  • Hi,


    habe jetzt ein ganz gutes Angebot aus China (USIT) vorliegen - besagte Jenny hat mir bis jetzt ganz gut geholfen - für 2er Sessel und insges. 7 Kino (Slider) Sitze (3er und 4er-Reihe). Insges. 1783.- Die Sessel wären mit 3 Motoren und schlichten Cup-holdern ausgestattet.
    Als Frachtkosten sind 900 Euro angegeben (von China nach Hamburg).


    Meine Frage an die China-Experten:
    - kommt auf den Preis der Sessel noch Einfuhrsteuer/Zollgebühren o.Ä. dazu?
    - Ich müsste dann ja die Sessel in Hamburg abholen!? bzw. Lieferung vor die Haustür extra zahlen...


    bis jetzt - vergleichend mit deutschen Preisen (Sessel von Euroseat, Sitze von ebay "Cineslider") hätte ich eine Ersparnis von ca. 1300 Euro. Es würde sich also schon lohnen in China zu ordern, zumal ich mit der Lieferzeit ganz entspannt bin, da ich die Sessel eh nicht vor August gebrauchen kann...


    Saludo
    tomeu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!