Ein großes Hallo an alle Heimkino-Verrückten

  • Hi all,


    Hier ist der Binap,
    Ich freue mich auf ein paar nette Diskussionen und regen Informationsaustausch.
    Natürlich hoffe ich auch Euch hilfreich zur Seite zu stehen, falls mir das möglich sein sollte.
    Der eine oder andere wird mich ja schon kennen.


    Soll / Darf ich hier dann auch mal mein Heimkino vorstellen?


    Viele Grüße,
    Holger/Binap

  • Servus Holger,


    Zitat

    Soll / Darf ich hier dann auch mal mein Heimkino vorstellen?


    was für eine Frage! Nichts lieber als das. :sbier:
    Für eine Kurzvorstellung "fertiger" Kinos haben wir hier eigens eine Galerie, gerne darf es auch ein Bauthread sein.


    Herzlich willkommen hier!

  • So, ich hab mich gleich mal in der Galerie verewigt.
    ich mach noch einen Vorstellungsthread auf, falls jemand Fragen zur Umsetzung hat.


    Ich hatte übrigens den Heimkinoverein irgendwie total verdrängt. Sven hat micht erst kürzlich mal wieder in einer FB Gruppe darauf hingewiesen, dass es Euch hier gibt.
    Naja, und jetzt bin ich da. :sbier:


  • Ich hatte übrigens den Heimkinoverein irgendwie total verdrängt. Sven hat micht erst kürzlich mal wieder in einer FB Gruppe darauf hingewiesen, dass es Euch hier gibt.
    Naja, und jetzt bin ich da. :sbier:


    Nur um das für die andere klar zu stellen, vor allem für diejenigen welche wegen unter anderem Dir aus dem Hifi-Forum hier her “geflüchtet“ sind ...


    Ich habe Dich nicht im klassischen Sinn auf den Heimkinoverein hingewiesen!!!
    Ich schrieb in Facebook einem anderen was bzgl dem Heimkinoverein, dann kamst Du und fragtest mich dort was für Verein das wäre, worauf ich schrieb “du kennst die Seite doch gut genug, hast mich doch deshalb schon mal versucht vorzuführen“.

  • Nur um das für die andere klar zu stellen, vor allem für diejenigen welche wegen unter anderem Dir aus dem Hifi-Forum hier her “geflüchtet“ sind ...


    Also wegen mir sollte noch niemand irgendwohin geflüchtet sein...
    Und schon gar nicht aus dem Hifi-Forum... Ganz im Gegenteil, zwei potentielle Kandidaten hab ich erst kürzlioch per PM wieder zurückgeholt... :-(


    Höchstens Oto, der aber nie flüchten würde, im Gegenteil :rofl:


  • Ich finde Dein Kino durchaus in Ordnung. Muss ja nicht immer gleich HighEnd und Referenz sein, um Spaß zu haben.


    Das war eigentlich Richtung Oto gemünzt, der mir immer sagt, dass eine 16:9-Leinwand nur ein besseres TV-Zimmer ist... ;)


    Ich bin durchaus zufrieden mit meinem Heimkino und ich rüste derzeit auf einen 7.4.6 Auro 3D/Dolby Atmos Switchbetrieb auf :sbier:


  • Das habe ich nie so gesagt! Und du fängst wieder an...ich sag da jetzt nichts mehr zu, du wirst dich nicht ändern!


    Ach Oto, komm jetzt, das war doch nun wirklich nicht ernst gemeint.
    Lass doch jetzt mal gut sein und Schwamm drüber.... ich werd‘s jetzt auch nirgends mehr erwähnen, auch nicht aus Spass...


    Also Oto und Kottan:
    Auf ein neues freundschaftliches Miteinander, welches durch unser schönes Hobby verbunden ist. :sbier:

  • Also auch hier mal noch ein herzliches willkommen..
    Da hier schon eine etwas komische Stimmung herrscht, will ich noch einmal kurz aber ausdrücklich erwähnen, dass der heimkinoverein nicht so nen Kindergarten ist, wo man sich dauern auf die Hucke gibt.. wir hegen ein gemeinsames Hobby und diskutieren sachlich und vor allem freundlich miteinander und das soll so bleiben. Also seid lieb miteinander!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!