Mickey ist zurück! :D

  • Aloha!


    Ein paar kennen mich sicher aus einem ähnlichen Forum, nun hab ich mich hier auch einmal angemeldet.


    Ich bin zuletzt eher im Rezensionsbereich tätig, weil mein HK mir in seiner jetzigen Form ausreicht und ich insofern fast nur Konsument bin.


    Wer im anderen Forum mit mir befreundet ist, darf dies auch sehr gerne nun hier anfragen – oder ich komme Euch zuvor.


    Bin gespannt, wie es hier ist.. :sbier:


    Gruß Mickey

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aloha Mickey, alter Kollege :sbier: und herzlich willkommen hier.


    Im Rezensionsbereich können wir noch gut Verstärkung gebrauchen, wer wäre da erfahrener und qualifizierter als Du.


    Ich freue mich auf viele Tipps und wünsche Dir viel Spaß hier.


    Gruß
    Reinhard


    PS: Gesittete Sprache wirst Du auch hier überwiegend vorfinden, aber sei bitte nicht zu streng am Anfang. ;)

  • Dabei hat er sogar meinen Namen falsch geschrieben ... ausnahmsweise mit Binnenmajuskel.


    Danke für die freundlichen Worte. Ich werde versuchen, mich wie schon in den letzten Jahren "woanders" eher zurückzuhalten in der Hinsicht. Mir fehlt aber sowieso zuletzt die Zeit dafür.


    Was jemand im anderen Forum über "non-verbale Kommunikation" schrieb, stimmte aber zu 100 %. Es ist oft gar nicht (so) böse gemeint, aber schriftlich schaukelt man sich sehr schnell hoch.


    Ich bin offen für jede private Nachricht!


    Gruß Mickey


    PS: Gibt es hier keine Signatur?


    PPS: Es macht mir nun schon viel Spaß hier, irgendwie befreiend, wohl auch, weil man nicht direkt das Gefühl hat, dass ein (Damokles-)Schwert über einem hängt. Aber wer weiß! :heilig:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Möglichkeit einer Signatur gibt es bislang keine. Aber demnächst soll es ein paar Überarbeitungen geben, vielleicht tut sich dann was.


    Zitat

    Schön, dass es jetzt noch jemanden gibt der vermehrt Rezessionen schreibt.


    Jochen, damit Mickey nicht gleich zu Beginn unter Zugzwang gesetzt wird. Eine Rezession ist was anderes als eine Rezension. ;)

  • Hallo Jochen,


    danke schön.


    Da war ja direkt eine Herausforderung im Text. :big_smile:


    Gruß Mickey


    PS: Die Antworten sah ich erst danach. :respect:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Sind wir jetzt vollständig? :byebye:


    Dann erst mal herzlich willkommen! Ich freue mich auf ein gutes Miteinander!


    Gruß Andi


    Danke, ich auch.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Möglichkeit einer Signatur gibt es bislang keine. Aber demnächst soll es ein paar Überarbeitungen geben, vielleicht tut sich dann was.


    Kostet das dann 2€ im Monat? :big_smile::rofl::dancewithme


    Hi,


    herzlich Willkommen.
    Ja, auf deine Rezessionen freue ich mich schon, und Verstärkung können wir echt gebrauchen.


    Gruß
    Peter

  • Danke, aber ich schreibe maximal Rezensionen und selbst die sind zuletzt ob meiner wenigen Zeit eher kurz und knackig. Ich bin allerdings eh kein Freund von welchen, die die ganze Handlung wiedergeben/vorwegnehmen, weil mir dann ein Film weniger Spaß macht. Ich lese vorher meist so wenig wie möglich.


    Gruß

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aloha,


    ein paar ältere Rezis sind nun schon verfügbar. Habe mich zumeist auf meine Favoriten der letzten Zeit konzentriert.


    Allgemein: Die Struktur und die Handhabung des Forum ist gewöhnungsbedürftig, aber man findet sich doch schnell ein. Man bekommt allerdings m. E. schnell nicht mit, dass jemand antwortete. Wenn ich also mal auf eine konkrete Frage lange nichts antworte, kann man mich auch gerne via PN anschreiben. Fern dessen finde ich es hier bisher sehr angenehm. Ein erster Dank von daher an die Verantwortlichen.


    Gruß Mickey

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich lese nie alle Fäden, mir geht es um welche, wo vielleicht jemand auf meinen Beitrag antwortet und etwas fragt.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!