Vergleich akustisch transparenter Leinwandtücher

  • Das erinnert mich an ein Statement aus dem Nachbarthread "alles messbar oder was?". Wenn du zufrieden bist - fang ja nicht an zu messen. Das sage ich auch immer jedem der mich auch akustische oder Bildmessungen anspricht.


    Ich befürchte ja, wenn ich erstmal eine neue Leinwand baue, dann brauche ich wohlmöglich auch neue Lautsprecher. Und die FollHanks wollen ja in eine große Schallwand eingelassen werden. .. Au weia...

  • rumpeli:


    Oh Shit!
    Wir haben heute morgen 2 komplette LW und 2 Tücher in China geordert, ich habe das nicht abgewickelt, frage aber gerne, ob wir noch ein Tuch in der Bestellung nachreichen können.
    Sooo billig waren die Tücher gar nicht, den genauen Preis der Tücher habe ich nicht im Kopf, nur den meiner Custom Anfertigung:


    Rahmen samtbeflockt im Maß 2.40:1, 6cm Rahmenbreite, Rahmen ist horizontal geteilt und hat 2 vertikale Stützstreben
    Tuch 390cm Breite
    Alles zusammen inkl Versand ca 750 Euro plus Mwst, Zoll fällt vermutlich nicht an bei Bildleinwänden aus China.
    Dafür würde ich nicht selber bauen....


    @alle:
    Ich habe heut den Tag über ein Kino, nach Komplettumbau, eingemessen und ich hatte das China-Tuch dabei.
    Der Freund hat nun ein AT Xodiac im Einsatz, dass China Tuch ist merklich heller - das Xodiac Tuch ist aber eh schon in der Messreihe enthalten, daher war das keine Überraschung.
    Er fand das auch geil, aber da Rahmen inkl Maskierung bereits vorhanden waren, wäre es keine Alternative gewesen.


    Das CheapTrick bekomme ich wohl bald, Abholung heute in Köln hat nicht geklappt da dass mit dem Kino (oben) mal wieder länger gedauert hat.

  • Die Lochstruktur des Cheap Trick ist zwar grob, dafür aber sehr gleichmäßig.
    Bei der Centerstage XD ist die Lochstrktur feiner, dafür aber unregelmäßiger ... eine Reihe Löcher ist mal größer, die nächste dann mal kleiner, etc.
    Das kann man teilweise bei hellen Flächen in Form von Schattierungen sehen.
    Aber davon abgesehen war die Centerstage das hellste Gewebetuch, dass wir gemessen haben.
    Das Xodiac Tuch hatte am anderen Ende des Felds den niedrigsten Gain.

  • @alle:
    Ich habe heut den Tag über ein Kino, nach Komplettumbau, eingemessen und ich hatte das China-Tuch dabei.
    Der Freund hat nun ein AT Xodiac im Einsatz, dass China Tuch ist merklich heller - das Xodiac Tuch ist aber eh schon in der Messreihe enthalten, daher war das keine Überraschung.
    Er fand das auch geil, aber da Rahmen inkl Maskierung bereits vorhanden waren, wäre es keine Alternative gewesen.


    Ich bin froh, bei der Bestellung dabei zu sein, somit wird meine Xodiac Pure Akustik ersetzt. :)
    Rahmen samtbeflockt im Maß 16:9 mit 6cm Rahmenbreite, Rahmen ist horizontal geteilt und hat 2 vertikale Stützstreben
    Tuch 340cm Breite... ;)

  • Dann hab ich den Aufruf wohl verpasst? :-( Ich bräuchte nur das Tuch, weil ich auf jeden Fall wieder curved bauen würde. Meinen Schweinehund zum Umbau kann ich auch nur mit echter Schnäppchenchance locken - wie damals beim Koserthal - denn eigentlich bin ich ja ganz zufrieden. Aber die spontanen Partys sind ja bekanntlich die besten...


    Wolf352 hat jedenfalls PM mit meiner Mailadresse.

  • Da ich demnächst auch vor habe mein Tuch einmal zu tauschen, käme für mich ebenso eine Sammelbestellung in Betracht.
    Eilig habe ich es auch nicht.


    Auf die Erfahrungen der zukünftigen Neutuchbesitzer bin ich jetzt schon gespannt ...


    Grüße Alex

  • Hi,


    es geht um das "China" Tuch von XY Screen "Sound Max 4k".


    Wir hatten hier im HKV noch keine Sammelbestellung, sondern im privaten Umfeld von mir blitzartig 2 LW und 2 Tücher "zusammen" die mein Kumpel - hier nicht angemeldet - bereits bestellt hat.

  • Zitat

    Dear XY Screens,


    could you please send me a quote for an acoustic transparent curved Screen, Aspect Ratio 2.35, 180" wide including shipping to xxx Dormagen Germany. What is the difference in Performance between Sound max 2k and 4k fabric? Which do you recommend, if acoustic transparency is the priority? What is the Price for the fabric only?


    Thanks and best regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!