Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • ...


    TOP GUN
    ...:
    1. Die Rolle von Kelly McGillis. Das ist schlimmer als Dirty Dancing und ich mag sogar Ein Offizier und Gentleman.
    ...


    :dancewithme
    Da stimme ich uneingeschränkt zu.
    Für mich kommt auch noch dazu, dass nicht wirklich nachvollziehbar ist, was sie an ihm finden soll und sie sehr offensichtlich deutlich älter ist.
    (Ich habe keine Probleme mit Altersspannen in Beziehungen, aber hier "funktioniert" das Ganze einfach nicht)


    Ich muss aber gestehen, dass mir das damals in meiner Jugend nicht aufgefallen ist. Aber in diesen Punkten ist der Film einfach nicht gut gealtert :mad:



    Gruß


    Simon2

  • Hallo Simon2.
    Habe mir schon die ganze Zeit gedacht, Du bist einer der wenigen, die hier noch fehlen. Schön, dass Du hierher gefunden hast.
    Ich freue mich schon auf die zukünftige Bereicherung dieses Threads (und des Forums insgesamt) durch Deine immer lesenswerten Beiträge.

  • Für mich kommt auch noch dazu, dass nicht wirklich nachvollziehbar ist, was sie an ihm finden soll und sie sehr offensichtlich deutlich älter ist.
    Ich muss aber gestehen, dass mir das damals in meiner Jugend nicht aufgefallen ist.


    Mir ist das damals schon aufgefallen. Da dachte ich mir aber nur, dass der liebe Tom mal so eine richtige Milf haben wollte.

  • Ich finde gerade die Special Editions (gewollt ja nicht DC genannt) von Cameron bringen allen Filmen einen deutlichen Gewinn, sei es Aliens, The Abyss, Avatar oder - bedingt auch - T2. Bei vielen anderen Filmen finde ich die DC schlechter - zB auch die neue Fassung von Alien Teil 1 (der bringt IMO Zuviel Tempo in den ruhigen Beginn und fügt eine alte Szene wieder ein, die ähnlich in Teil 2 bereits umgesetzt wurde. Aber Scott ignoriert Teil 2 ja sowieso, was ich schade finde).


    Aber ich habe Aliens auch fast immer so (SE) gesehen, habe mich sehr daran gewöhnt. Es macht beim allerersten Schauen durchaus Sinn die Kinofassung zu schauen.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • PROMETHEUS


    Der (zufällig) allererste Film, der damals im GALAXY lief, ist immer noch eine der besten Arbeiten von Ridley Scott mit herausragendem Bild und Ton auf BD.
    Einen besseren Start konnte man sich als frischgebackener HK-Besitzer kaum wünschen.


    Film: 9,5/10
    Bild: 10/10
    Ton: 9/10

  • Hallo Simon2.
    Habe mir schon die ganze Zeit gedacht, Du bist einer der wenigen, die hier noch fehlen. Schön, dass Du hierher gefunden hast.
    Ich freue mich schon auf die zukünftige Bereicherung dieses Threads (und des Forums insgesamt) durch Deine immer lesenswerten Beiträge.


    :blush::blush:


    Danke. Freut mich auch, hier so ein wenig "Best-Of-B*****en" wiederzusehen. :sbier:


    ...
    Mir ist das damals schon aufgefallen. Da dachte ich mir aber nur, dass der liebe Tom mal so eine richtige Milf haben wollte.


    Ich glaube damals - als Schüler - sprach das ein wenig meinen kleinen Lehrerinnen-Crush an. Heute - deutlich im/über dem Lehrer-Alter - sehe ich eher die Reizlosigkeit der Jugend (gerade der Bubis). :beat_plaste


    Gruß


    Simon2

  • Remo - Unbewaffnet und gefährlich


    Film 5/10
    Bild 5/10 (sehr inkonsistent)
    Ton 5/10 (Stereo DTS-HD MA)


    Einer meiner Lieblingsfilme aus der Kindheit, der heute aber nicht mehr richtig funktionieren will. Hinzu kommt eine höchst durchschnittliche Technik. Einziger Pluspunkt: Nostalgiefaktor :)

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Asterix und das Geheimnis der Zaubertranks


    Film 6,5/10 ...zu übertrieben und von den Comics entfernt, der letzte war besser...
    Bild 8,5/10
    Ton 5/10 flach, leise, unspektakulär



    Gold


    Film 7/10 ...gut gespielt, sehenswert - mit ein, zwei Längen / Whiskey zuviel...
    Bild 7/10 einige Unschärfen, wechselhaft
    Ton 7/10



    Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile


    Film 7/10 ...interessant... hat jemand den Cop am Anfang erkannt?...
    Bild 7/10
    Ton 7/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Der Exorzist (2-Disc Special Edition)


    Film 10/10
    Bild 8/10 (mit viel Goodwill, da dunkle Szenen sehr körnig und kontrastarm sind)
    Ton 6/10


    Nebst Shining der Horrorfilm schlechthin für mich. Zeitloses Meisterwerk.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Valerian - Die Stadt der Tausen Planeten


    Film: 9/10 (Ich habe als Jugendlicher alle Valerian und Veronique Comics gelesen und sie geliebt und die filmische Umsetzung der Comics ist genial)
    Bild: 10/10 (Für mich eines der besten 3D-Bilder)
    Ton: 9/10 (Dolby Atmos)


    Dieser Film von Luc Besson ist eine wirklich gelungene Umsetzung der Comics, die ich in den frühen 70ern immer wieder gerne gelesen habe. Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit dem Namen der Hauptdarstellerin. Erst später ist mir klar geworden, dass die Comics im Original Valérian et Laureline hießen und nur im deutssprachigen Raum Valerian und Veronique umbenannt wurden.
    Selbst einige skurile Wesen, wie z.B. der Transmutator war im Film genauso wie im Comic... Ich hoffe sehr, dass aus dieser Ecke noch mehr kommt

  • Der Hauptmann


    Ich tue mich schwer etwas über den Film zu sagen, vermutlich weil ich etwas ganz anderes erwartet habe.
    Habe jetzt 2 Tage über den Film nachgedacht, da ich nicht weiß, was ich von dem Film halten soll.
    Erwartet habe ich einen Lustigen selbst ironischen und Nazi lächerlichen Film.
    Bekommen habe ich: was passiert eigentlich mit Deserteuren im 2. Weltkrieg und wie Menschenunwürdig kann man diese eigentlich behandeln.
    Schwere Kost auf jeden Fall.


    Film ohne Wertung (irgendwas zwischen 6 und 8) da ich echt nicht weiß, wie ich mit dem Film umgehen soll.
    Auch wüsste ich nicht wem ich den Film empfehlen würde.


    Bild: Toll, da gibt es nichts zu meckern, wunderbare schwarz-weiß Scharfzeichnung, sehr plastisch.


    Ton: Gibt es auch nichts auszusetzen.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!