Avengers 4: Endgame

  • Das mit den „Blitzen“ ist wie folgt:


  • In den USA soll jetzt Endgame kurzfristig nochmal mit einem "Extended Cut" in die Kinos kommen.


    Code
    this new release will feature a new deleted scene, a special tribute, and ‘a few surprises’ tacked on after the film’s credits that were not in the original theatrical release


    Grund dafür dürfte zweifelsfrei sein, Avatar vom Boxoffice-Thron zu stürzen, den Endgame nur ganz knapp verfehlt hat.

  • Zitat

    Ich fand ihn zwar gut, aber sowas abzuziehen, nur um nr 1 zu sein, finde ich armselig


    Was glaubst Du, was manche Leute alles unternehmen, nur um in einer Zeitschrift zu erscheinen. ;)



    Man hätte auch noch fünf Wochen länger warten können, so geht's halt schneller.
    Inflationsbereinigt fehlt ja trotzdem noch eine ganze Ecke.


    Außerdem gehört Avatar inzwischen auch Disney, ist also nur ein familieninterner Wettbewerb.

  • Der schlechteste Film der Reihe.
    Der Endkampf wie bei Infinity Wars.
    Alles sehr einfallslos. Schade eigentlich...
    MEINE Erwartungen wurden Nicht erfüllt.

  • Konnte den Marvel Superhelden, bis auf Guardians of the Galaxy, noch nie was abgewinnen.


    Naja, ich bin mit Spiderman, Fantastic 4 und Hulk groß geworden. Die neuen Helden kenne ich nur durch die Filme.
    Fand die Umsetzungen bis jetzt eigentlich ganz gut.
    Schlechter fand ich die DC Batman Umsetzungen. Superman war damals Kult, die neuen sind gewöhnungsbedürftig.
    Da war die Serie Supergirl noch besser, obwohl sie nun auch nachgelassen hat.

  • Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker innerhalb des MCU sind, Thor 2 fand ich super stark, dagegen Thor 3 am schlechtesten, dicht gefolgt von Avangers 2 und Black Panther.


    Bei Endgame war ich anfangs des Films echt enttäuscht, wenn nicht Avengers dran gestanden hätte, hätte ich nach 30 Minuten wieder aus gemacht.



    Zu holprig, ohne wirkliche Richtung. Für den Anfang hätte ich nicht mehr als eine 5/10 gegeben.
    Langsam aber sicher wurde der Film dann besser, bis er wie ich fand in einem absolut besten Ende der MCU Filme endete.



    Der Endkampf wie bei Infinity Wars.


    Die anderen beiden hatten doch auch schon krasse Schlachten?



    Generell würde ich sagen, der Film startet mit 5/10 und endet mit 10/10
    Daher leider für mich insgesamt nicht der beste MCU Film, aber bekommt ne wegen dem überragendem Ende trotzdem eine 8/10


    Glaube ich muss mir den demnächst nochmal ansehen.


    Gruß Jan

  • Hi


    Ich habe die beiden genannt, weil die in meiner Wahrnehmung am häufigsten als "schlechtester Marvel" bezeichnet werden.
    (Bei mir wäre es der Hulk, gefolgt von Black Panther)


    Thor2 fand ich auch nicht so übel wie viele andere, aber der Bösewicht war schon mächtig schlapp... fast auf Steppenwolf-Niveau ;-)


    Insgesamt tue ich mich mit diesen "Exotenverrissen" (man erklärt einen Film, von dem viele begeistert sind für "den schlechtesten überhaupt") immer schwer und vermute dahinter öfters mal enttäuschte Liebe und/oder Wichtigtuerei. ;-)


    Gruß


    Simon2

  • Avengers: Endgame


    FSK 12, 182 min


    Aloha!


    Der Film fängt gut und bedächtig an, ist eher dialogbasiert und auch die Vielzahl an Superhelden ist gut miteinander verknüpft. Bis auf ca. die letzte Stunde war er bei mir eine eins, dann lässt er leider nach, auch weil Superhelden wie der mir extrem unsympathische neue Spider-Man und Leute aus Black Panther hinzukommen. Auch die Art des Streifens verändert sich hin zu oftmals gewohnten Aktionsszenen mit einer Menge Bum-Bum. Ton und Bild gefallen mir sehr gut.


    Fazit: Es ist nicht ganz der Überfilm, der aufgrund des Kinoergebnisses zu erwarten war, aber er ist doch in der Avengers-Reihe fern der ersten beiden Iron-Man-Teile vorne dabei.


    Film: 2+
    Ton: 1-
    Bild: 1-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Wir haben uns, bevor wir den Film im öffentlichen Kino gesehen haben in den Tagen vorher mit den gesamten MCU Filmen darauf eingestimmt, es passte so gut daß Infinity War abends gegen 20:00 geschaut wurde, Endgame in der Preview um 00:01 ;).
    Das war richtig schön.


    Bevor wir ihn jetzt unten im eigenen Kino gesehen haben, habe ich mich mit verschiedenen Sushi-Stücken darauf eingestimmt: eigentlich 2/3 vom ersten Avengers, wie sie sich kennen lernen und gemeinsam kämpfen, dann Teile von Civil War, Streit und Kampf zwischen Cap und Tony und das Ende von Infinity War.
    Auch hier funktionierte Endgame für mich sehr gut.


    Als "Stand-alone" Film kann ich somit nix zu sagen, im Gesamtkonzept gefällt er mir richtig gut :respect:

  • Marvel halt.... Ich bin froh, dass das erstmal eine Ende hat.


    Den ersten Iron Man fand ich noch großartig, dann flachte das bei mir mit der Inflation an Filmen immer mehr ab. Die DC-Filme finde ich mittlerweile deutlich besser.


    6/10 von mir. Muss ich nicht nochmal schauen.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lustig aber logisch vor allem das Ende !!!!

  • Ich habe mir dieses Jahr chronologisch alle bisher erschienen Marvel-Filme angeschaut. Nach Infinity War, war die Luft echt ein bissl raus. Ein paar Wochen später habe ich dann doch wieder mit Ant-Man and the Was weiter gemacht und war sofort wieder gepackt. Endgame fand ich gegenüber Infinity War wieder richtig gut. In der Summe der für mich beste Avenger. Als Einzelreihe gefällt mir bisher Ant-Man am Besten.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!