Lumagen Radiance Pro

  • Super, dann habe ich heute Abend ja etwas zum testen!




    Zitat

    und ja, der lumagen passt die farben an ;) das konnte man gut im madvr vergleich erkennen


    Astrein :dancewithme

  • Ich denke, man kann es jetzt ziemlich vergessen, die Parameter mit Standbildern anzupassen.


    So langsam werde ich des Testens müde und Standbilder waren noch nie so mein Ding. Bin inzwischen froh, dass der Radiance überhaupt noch funktioniert und Jim & Co sollten es nun gut sein lassen oder den Envy abwarten und sich dessen Ergebnis dann anschauen, wenn er denn mal die Marktreife erlangt hat. ;)


    Aber im Grunde ist der Pro doch inzwischen bezüglich HDR-DTM-Betrieb fast plug und play.
    Ich bleibe weiter bei Faktor 5 bis 6, also 500 - 700 MaxL. Den Pad-Regler muss ich noch mal testen, aber Karl() hat da sicher schon gut hingelangt. :sbier:


    Über das JVC-DTM freue ich mich wie ein kleiner Bub. Das ist ein Husarenstück und trifft genau an der richtigen Stelle. Keiner weis besser, was ein Display wirklich kann, als der Konstrukteur. Natürlich hat JVC das KnowHow und es gibt die Algorithmen ja bereits, nur die wirtschaftlich tragbare Rechenleistung hat bisher gefehlt. Ich drücke JVC fest die Daumen, dass die Software ein Erfolg wird, die letzten zwei Jahre vergessen macht und Umsatz bringt.
    PF

  • Er meint den Radiance Pro...


    Also ich bin jetzt auf Faktor 7 gegangen, den PadRegler habe ich gleich auf 4 gestellt (einfach aus dem Bauch raus).
    Ratio habe ich wie alles andere auf Standard, mit der vorherigen Software hatte ich dort 20 und Faktor 5.


    Also ich bin der Meinung man kann nun den Faktor etwas erhöhen, kann aber auch nur tagesformabhängig sein.
    Das Bild jedenfalls gefällt mir!

  • Aber im Grunde ist der Pro doch inzwischen bezüglich HDR-DTM-Betrieb fast plug und play.


    Mit den Standardwerten kommt man in der Tat schon richtig weit. Und in den allermeisten Fällen, haben die Änderungen der "Neben-Parameter" auch nur noch sehr subtile Auswirkungen.
    Leider gibt es aber ein paar Ausreißer. Es sollte mal eine Selbsthilfegruppe für MEG-Geschädigte ins Leben gerufen werden. ;) Da bin ich sehr gespannt, wie der mit Frame Adapt HDR aussieht.


    Zitat

    Ich bleibe weiter bei Faktor 5 bis 6, also 500 - 700 MaxL. Den Pad-Regler muss ich noch mal testen, aber Karl() hat da sicher schon gut hingelangt. :sbier:


    Ich bin bei 7fach (also 770 Nits) für DML geblieben. DPad ist jetzt 5.
    Bis vor zwei Tagen hieß es noch Ratio Low sollte die Hälfte von DML sein. Jetzt kommt man plötzlich mit dem Doppelten der tatsächlich gemessenen Nits aus dem Busch. Und das geht bei mir mal gar nicht. Also bleibe ich da weiter bei Ratio 20.
    Mit Shape und Trans kann man sich auch noch beschäftigen. ;)

  • Ich denke der wert für das x fache steigt mit der vorhandenen Helligkeit.
    Während bei meinen 69 nits das 4fache funktioniert und damit auch die Hälfte für ratio möglich ist, scheint sich mit jedem nit mehr der Wert zu erhöhen!
    Na irgendwie bekommen wir das ja selber hin ;) doch eine Tabelle wäre nicht schlecht, freiwillige vor :byebye: ich hab leider zu wenig Helligkeit um diese dann Stück für Stück zu begrenzten ;)
    Es ist wirklich schade das es nicht so programmiert wurde das alle ihre real nits eingeben können und es bei allen passt!

  • und ja, der lumagen passt die farben an ;) das konnte man gut im madvr vergleich erkennen.


    Den habe ich glatt verpasst.
    Wo fand den der Vergleich statt ?

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Je nach eingestelltem DML und zugespieltem Material wirst Du ein Änderung der Parameter mal mehr oder mal weniger sehen. Insgesamt ist die Auswirkung aber sehr subtil und entspricht wahrscheinlich Jim's bestreben, dass man wohl nur noch Standardwerte eingestellt lassen soll.


    Ich finde die Screenshots im AVS lustig, die zeigen sollen, wie sensationell Lucy mit dem neuen Update aussieht. Wenn es einen Film gibt, der schon seit Monaten keine Probleme mehr macht, ist das Lucy. Also, wenn das vorher schlecht aussah, hat man einfach falsche Parameter eingestellt.


    Ich denke, wir sollten hier mal Szenen sammeln, anhand derer wir die Wirkungsweise der Parameter erkennen können. Nachher kann ich ja mal ein paar Beispiele einstellen. Wir werden dazu aber Life und MEG benötigen. ;)

  • Ich denke, wir sollten hier mal Szenen sammeln, anhand derer wir die Wirkungsweise der Parameter erkennen können. Nachher kann ich ja mal ein paar Beispiele einstellen. Wir werden dazu aber Life und MEG benötigen. ;)


    Also ich bin bisher MEG und Passengers durchgegangen, da war kein Aha-Effekt ;)

  • Die neue Firmware wurde ja im AVS und seitens Kris Deering über den Klee gelobt, so dass ich natürlich einen Aha-Effekt erwartete. Aber dass man nun gar keinen Unterschied mehr beim Einstellen des D-pads (vorher Dlev) sieht, hat mich schon verwirrt. Ich kann da jetzt keinen Fortschritt erkennen...

  • Die neue Firmware wurde ja im AVS und seitens Kris Deering über den Klee gelobt, ...


    Und gerade dann habe ich nie ein gutes Gefühl. :unsure:
    Ich habe aber keine Lust mehr, die jubelnde Masse im AVS mit Kritik zu stören.


    Schau mal bei MEG 04:12, ob Du bei DPad eine Helligkeitsänderung siehst. Bei mir ist sie leicht zu sehen (DML 770) - bei oto (DML irgendwas bei 280) nicht.
    Das ist ein Screenshot aus VLC vom Monitor im Anhang und dient nur zur Orientierung, welche Szene ich meine (das ist weder HDR noch Radiance noch NX9).
    Da kann man auch noch etwas an Shape und Trans schrauben, wenn man auf die Wellen achtet.

  • Ich habe jetzt Display Max Light auf 500 gesetzt und im DTM Menü Ratio auf 350 (ich glaube 15) gesetzt und kann den Unterschied jetzt sehen. Als Ratio auf 600 war, ging da nichts. Sieht gut aus.


  • Das ist ein Screenshot aus VLC vom Monitor im Anhang und dient nur zur Orientierung,


    wenn ich das richtig in errinerung habe, wurde diese szene mit madvr dunkler angezeigt als dein screenshot :think:


    wenn ich für MEG mein DLM auf 5fach stelle, 350 ;) und deine anderen einstellungen benutze ist MEG schon recht gut. wie jetzt die anderen filme damit aussehen teste ich noch mal, vieleicht muss ich mich doch ein wenig von der helligkeit die ich gerne hätte verabschieden :unsure:


    in der roten szene, steigt die durchzeichnung mit dpad 8 ;) also ab und zu sieht man doch einen änderung ;)

  • wenn ich das richtig in errinerung habe, wurde diese szene mit madvr dunkler angezeigt als dein screenshot :think:


    Das würde ich auch so erwarten.
    Ich habe keine Ahnung, was ein Screenshot von VLC in Windows RDP aus dem Original macht. ;)



    Zitat

    wenn ich für MEG mein DLM auf 5fach stelle, 350 ;) und deine anderen einstellungen benutze ist MEG schon recht gut. wie jetzt die anderen filme damit aussehen teste ich noch mal, vieleicht muss ich mich doch ein wenig von der helligkeit die ich gerne hätte verabschieden :unsure:


    Vielleicht traust Du Dir ja testweise auch noch einmal 6fach zu und schaust Dir an, ob die Farbdarstellung in Guardians 2 immer noch so seltsam ist.
    Ich habe meine Parameter (außer DML und Radio) auch noch einmal etwas überarbeitet.



    Zitat

    in der roten szene, steigt die durchzeichnung mit dpad 8 ;) also ab und zu sieht man doch einen änderung ;)


    Da passiert mit DPad bei mir genau gar nichts.
    Damit wir wissen, um welche Szene es sich handelt, hängt nochmal ein Screenshot an (MEG 01:13).

  • Da passiert mit DPad bei mir genau gar nichts.


    das ist echt zum verrückt werden, von 7 auf 8 ist das rohr leicht zu sehen, das kann ich bei allen einstellungen bei mir nachstellen :waaaht:
    ich sag ja, gut das ich im AVS nicht schreibe...so nett das DTM ja geworden ist, bleibt meiner meinung noch viel zu tun, einiges scheint sogar schlechter zu sein, wie die farben bei Guardians 2 :angry:


    bin sehr gespannt auf das JVC update!


    ich werde mal 6fach probieren, aber bei 5fach weiß ich ja eigendlich wie das ausieht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!