Videostreamingdienst Disney+ startet 31. März 2020

  • Hi,


    jetzt steht der Termin wann Disney mit seinem neuen Videostreamingdienst "Disney +" in D startet.


    Preis für den Streamingdienst in D gibt es noch keine. In den Niederlanden kostet Disney+ 6,99 Euro im Monat beziehungsweise 69,99 Euro im Jahr.


    Quelle
    Neuer Videostreamingdienst: Disney+ kommt am 31. März 2020 nach Deutschland


    Da wird man dann schon vor das Problem gestellt ob man zu "Netflix" und "Amazon Prime" dann auch noch den "Disney+" Streamingdienst abonniert.


    lg
    Markus


  • Da wird man dann schon vor das Problem gestellt ob man zu "Netflix" und "Amazon Prime" dann auch noch den "Disney+" Streamingdienst abonniert.


    lg
    Markus


    Das ist doch kein Problem wenn Netflix und Prime schon gebucht sind. Disney+ und Apple gibts dann noch on top.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Zitat

    Das ist doch kein Problem wenn Netflix und Prime schon gebucht sind. Disney+ und Apple gibts dann noch on top.


    Du hast den Smiley vergessen. Und Sky. Und zukünftig auch bei uns wahrscheinlich Warner (HBO-Max). Und wer weiß noch, was sonst alles.
    Und bei den 6,99€ wird es bestimmt nicht bleiben. Und von jedem würde man die Rosinen schon gern haben, der Rest des Kuchens ist dann Füllmaterial, um sich den Preis zu rechtfertigen. Schöne neue Welt.

  • Wenn ich einen Smiley brauche, setze ich ihn.
    Stimmt, da gibts noch einige Anbieter mehr, kann man ja alles dazu buchen oder es eben bleiben lassen. Sind doch lauter Erwachsene hier, da sehe ich keinen Grund für einen Smiley.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Zitat

    da sehe ich keinen Grund für einen Smiley.

    Hängt natürlich davon ab, wie Deine Aussage gedacht war. Wenn man sie wörtlich nehmen soll, dann natürlich nicht. Ich hätte sie eher sarkastisch verstanden nach dem Motto, "ist doch egal wie viel Dienste noch dazu kommen (und wie verbraucherfreundlich diese Entwicklung ist) , dann zahlt man halt mehr und mehr."

  • Richtig, ist alles nur eine Frage wie viel man bereit ist auszugeben.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Zitat

    und Einbußen hinzunehmen.


    Bleibt abzuwarten, ob die angekündigten Star Wars und Marvelserien überhaupt außerhalb des Streams angeboten werden. Denke eher nicht, denn das sind schon erhebliche Vorteile gegenüber den Wettbewerbern.
    Und wenn man überlegt, was sonst noch alles unter dem Dach Disneys ist, dann haben die schon von Beginn an ein sehr attraktives Paket, wenn nicht sogar das derzeit attraktivste.

  • Ich meinte damit ob ich überhaupt Geld ausgeben möchte und wenn ja für welchen Anbieter oder auch mehrere. Dein Vergleich ist nicht ganz passend, da es im Grunde wie ein Zwangsabo eines Anbieters ist bei dem ich wählen kann, ob ich es nutze und wenn ja welche Serien / Filme ich schaue. Aber wir driften vom Thema ab. Ich bin gespannt, was bei Prime und Netflix noch so übrig bleibt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • IMHO sind Abo-Modelle selten kundenfreundlich sondern in der Regel Unternehmensfreundlich.
    Bestes Beispiel aus meinem Berufsumfeld: im Vergleich zu vorher bezahlen wir jetzt pro Jahr für unsere Adobe-Software so viel wie uns vorher der Kauf gekostet hat. :waaaht: Mehrwert bringt uns das Abo nicht.


    Noch ein Beispiel: während ich mich beim Einkaufen darüber freue im Supermarkt fast alles zu bekommen was ich so zum Leben brauche und nur für spezielle Dinge zum Spezialanbieter gehen muss, geht es nun beim Thema Streaming genau in die andere Richtung: jedes Studio bringt seinen eigenen Dienst raus statt dass ich über ein zentrales Portal darauf zugreifen kann.
    Und wenn der Internet-Zugang nicht funktioniert (bei uns dieses Jahr 2x über mehrere Tage) dann geht gar nix.


    Solange es Filme auf Konserve noch gibt stört mich das alles nicht, ich hoffe (wie Chris_Austria) dass das noch lange so bleibt...

  • Zitat

    geht es nun beim Thema Streaming genau in die andere Richtung: jedes Studio bringt seinen eigenen Dienst raus statt dass ich über ein zentrales Portal darauf zugreifen kann.

    Nennt sich Direktvermarktung und erhöht entweder die Marge oder ermöglicht niedrigeren Verkaufspreis. Erfahrungsgemäß eher ersteres. :-(

  • Nennt sich Direktvermarktung und erhöht entweder die Marge oder ermöglicht niedrigeren Verkaufspreis. Erfahrungsgemäß eher ersteres. :-(


    Jo, weil man dann im Laufe des Prozesses doch erkannt hat wie aufwändig und teuer Direktvermarktung sein kann. Dann wird dann der (hohe) Preis eben im Gegenteil durch "wir machen ja auch alles selbst" gerechtfertigt...

  • Nennt sich Direktvermarktung und erhöht entweder die Marge oder ermöglicht niedrigeren Verkaufspreis. Erfahrungsgemäß eher ersteres. :-(


    Es bleibt ja abzuwarten wie sich die Preise entwickeln. Wer grad welchen Markt "erobern" will usw. Konkurrenz kann auch kann auch positive Aspekte haben.
    In den letzten 5 Jahren hat sich auf dem Sektor viel getan. Bandbreite der Leitungen, Qualität der Film (technisch), 3D Sound hält Einzug usw.
    Ich finde es ganz nett abends mal ne Serie auf Netflix zu schauen. Einfach - unkompliziert - Qualität OK. Gut kein Dienst hat alles was man sich grad wünscht, das hatte aber das Fernsehen noch weniger. Blockbuster und hochwertig produzierte Filme kaufe ich dann um auch das Maximum zu bekommen. Wobei ich schon erlebt hab, das die Streaminversion besser war als die Scheibe.


    Ich würde mir jetzt Disney nicht dazu buchen. Die Inhalte sind zwar nett, aber im Abo brauch ich das auch nicht. Der eine oder andere Film liegt auf Disk zuhause und gut ist. Der Markt boomt grad, jede große Medienfirma versucht ihr Glück. Ich denke in einigen Jahren werden wir wieder die andere Richtung erleben. Anbieter werden aufgekauft und zusammengelegt usw usw um dann wieder von vorne zu beginnen.


    Da fällt mir ein Star Wars hab ich als VHS, LD, DVD, BD, ...... das alles zusammen gerechnet kann ich ein langes Abo bei Disney machen. Wenn ich das blos gewusst hätte. :angry::big_smile:

  • Da fällt mir ein Star Wars hab ich als VHS, LD, DVD, BD, ...... das alles zusammen gerechnet kann ich ein langes Abo bei Disney machen. Wenn ich das blos gewusst hätte. :angry::big_smile:


    Ich denke auch dass die Kosten solcher Abos im Vergleich zur Konserve tatsächlich eher vernachlässigbar sind.
    Mich würde eher das Handling abschrecken - also je nach Film erstmal zum richtigen Dienst wechseln, jeder mit anderer Bedienung, jeder mit seinen eigenen technischen Eigenheiten (HDR ja/nein, Dolby Vision, 3D-Sound geht/geht nicht, etc...). :choler:
    Nee nee, der neumodische Kram ist nix für mich - Amazon Prime für den Konsum zwischendurch, Rest von Konserve.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!